nfl_65
 Übersicht
 Wildcard
 Divisional PO
 Champ'ship
 SUPERBOWL
 NFL 2002 - WILDCARD-GAMES

©  2003  by  easyeast.de                                           email

Alle Angaben ohne Gewähr - NFL-Logo, AFC-Logo und NFC-Logo sind registrierte Warenzeichen der NFL.

NFL 2002 - Woche 1 - 5.-9. September 

NFL 2002 - Woche 2 - 15./16. September 

NFL 2002 - Woche 3 - 22./23. September 

NFL 2002 - Woche 4 - 29./30. September 

NFL 2002 - Woche 5 - 6./7. Oktober 

NFL 2002 - Woche 6 - 13./14. Oktober 

NFL 2002 - Woche 7 - 20./21. Oktober 

NFL 2002 - Woche 8 - 27./28. Oktober 

NFL 2002 - Woche 9 - 3./4. November 

NFL 2002 - Woche 10 - 10./11. November 

NFL 2002 - Woche 11 - 17./18. November 

NFL 2002 - Woche 12 - 24./25. November 

NFL 2002 - Woche 13 - 28. November - 2. Dezember 

NFL 2002 - Woche 14 - 8./9. Dezember 

NFL 2002 - Woche 15 - 15./16. Dezember 

NFL 2002 - Woche 16 - 21.-23. Dezember 

NFL 2002 - Woche 17 - 28.-30. Dezember 

Tiebreaker Regeln der NFL 

Aktuelle Tabelle der AFC 

Aktuelle Tabelle der NFC 

ÜBERSICHT zu den PLAYOFFS 

Übersicht zu den Divisionen 

NFL 2002 - aktuelle Nachrichten 

NFL im deutschen Fernsehen 

4. Januar

5. Januar

 

41

:

0

 

 

 

36

:

33

 

 

NEW YORK

INDIANAPOLIS

JETS

COLTS

 

PITTSBURGH

CLEVELAND

STEELERS

BROWNS

 

   

 

7

:

27

 

 

 

39

:

38

 

 

GREEN BAY

ATLANTA

PACKERS

FALCONS

 

SAN FRANCISO

NEW YORK

49ERS

GIANTS

 

   

wildcard_AFC 

Völlig von der Rolle waren Quarterback Peyton Manning und seine Indianpolis Colts beim Shutout bei den New York Jets. Diese führte Quarterback Chad Pennington zu sieben Scores und sorgte bereits zur Pause (24:0) für die Vorentscheidung. Was auch die Colts versuchten, es war zu wenig. Anders als im SUPERBOWL III (New York Jets gegen Baltimore Colts 16:7 - 12. Januar 1969) waren hier die Jets nicht der Außenseiter, aber ein so deutliches Ergebnis durfte auch nicht erwartet werden. Pennington hat nun neun Siege aus 13 Spielen als Starter für die Jets. Sie müssen nun zu den Oakland Raiders in der nächsten Runde.

Mit dem größten Comeback in der Geschichte der Pittsburgh Steelers sicherten sich die Spieler von Head Coach Bill Cowher den Sieg in der ältesten Rivalität der AFC mit den Cleveland Browns. Mitte des dritten Viertels führten die Gäste deutlich und auch verdient mit 24:7. Doch sie waren nicht in der Lage, das Laufspiel zu integrieren (ganz 37 Yards) und somit die Uhr laufen zu lassen. Dreieinhalb Minuten vor dem Abpfiff führten sie dann noch mit 33:21, aber zwei Touchdowns besiegelten ihr Schicksal. Den siegbringenden erzielte Fullback Chris Fuamatu-Ma´afala 54 Sekunden vor dem Ende. Beim letzten Versuch der Browns lief ihnen die Zeit weg, um noch ein Fieldgoal anbringen zu können. Somit fahren die Steelers nächste Woche zu den Tennessee Titans.

wildcard_NFC 

Anders als in Woche 1, als sich beide Teams an gleicher Stelle gegenüber standen (37:34 in Overtime für die Packers), war diese Begegnung nun nicht so spannend. Diesmal dominierten die Gäste unerwartet das Spiel und fügten den Green Bay Packers eine historische Niederlage zu. Es war nicht nur die erste Heimpleite in dieser Saison, es war sogar die erste in der doch schon recht langen Playoff-Geschichte der Cheesehuts. Das Duell Alt gegen Jung entschied auch Quarterback Michael Vick für sich (13 von 25 für 117 Yards plus zehn Läufe für 67 Yards). der dreimalige MVP, Quarterback Brett Favre, vervollständigte nur 20 seiner 41 Pässe für 247 Yards bei einem Touchdown und zwei Interceptions. Dazu verlor er noch ein weiteres Mal den Ball. Diese Turnovers waren dann auch der Knackpunkt für die Packers. Die Falcons müssen nun zu den Philadelphia Eagles.

Historisches gab es im letzten Wildcard-Game des Wochenendes. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichende Partie. Aber in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit leisteten sich die San Francisco 49ers zwei Ballverluste, die die New York Giants zu zwei Touchdowns nutzten (28:14). Als die Gäste dann im dritten Viertel auf 38:14 erhöhten, glaubte wohl kaum noch einer an die Niners. Doch in den letzten 17 Minuten erzielten sie 25 Punkte (drei Touchdowns, zwei von drei geglückten Conversions plus ein Fieldgoal). Den Sieg brachte ein Touchdown-Pass von Quarterback Jeff Garcia auf Wide Receiver Tai Streets eine Minute vor dem Ende. Aber die Giants hatten noch ihre Siegchance. Doch aus 41 Yards ging ihr Fieldgoalversuch daneben. Damit schafften die Niners das zweitgrößte Comeback in der Playoff-Geschichte der NFL (besser waren nur die Buffalo Bills am 3. Januar 1993, als sie ein 3:35 noch in einen 41:38-Sieg in Overtime gegen die Houston Oilers umwandelten). Die 49ers müssen nun zu den Tampa Bay Buccaneers.

Das AFC- und NFC-Wildcard-Playoffs-Logo sind registrierte Warenzeichen der NFL. Das Copyright der Team-Logos liegt bei dem jeweiligen Team.