OFFSEASON 2004 - DIE NEWS

© 1999 - 2007 by nfl-football.de
Email: Saison2006@nfl-football.de

zurück zu NFL-FOOTBALL.DE Startseite der Saison 2006 Nachrichten im News-Archiv Die NFL im TV (NASN, PREMIERE, TW1) F A Q Wir über uns zu unserem Gästebuch aktuelle Diskussionen in unserem Forum

PRESEASON  1  2  3  4  REGULAR SEASON  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17
POSTSEASON  Wildcard Divisional Playoffs Championship-Games Super Bowl XLI Playoff-Scenario
STANDINGS  AFC   NFC       Divisions       Team by Team
OTHER SEASONS   NFL seit 1960 2002 2003 2004 2005 2006    NFLE 2003 2004 2005 2006 2007
 

Hier erhaltet Ihr alle wichtigen News aus der NFL während der Offseason 2004:

New York City/03.02.04      Zur diesjährigen Halftimeshow während des SUPERBOWL gab NFL-Commissioner Paul Tagliabue ein kurzes Statement ab: "Wir sind sehr enttäuscht von der von MTV produzierten Halbzeitshow. Dies war ganz und gar nicht das, was mit unserem Büro im Vorfeld vereinbart wurde. Die Show war aggressiv, unpassend und verwirrend für uns und unsere Fans. Wir werden unsere Einstellung, unsere Verantwortlichen und auch unseren Prozeß für das Management der Show ändern, um wieder mehr Qualität in diesen Teil des SUPERBOWL zu bringen." Tagliabue meinte dabei nicht nur das Entblößen der Brust von Janet Jackson.

Miami/03.02.04      Nur 22 Tage, nachdem Dan Marino als Vizepräsident der Miami Dolphins vorgestellt wurde, gab er sein Amt wieder auf. "Ich habe mich dazu entschieden, dass diese Funktion nicht das Beste für meine Familie und die Dolphins ist", so der langjährige Quarterback.

Tempe/04.02.04      Als erste größere Amtshandlung entließ Head Coach Dennis Green und die Arizona Cardinals Quarterback Jeff Blake. Damit möchte sich das Team die Möglichkeit erhalten, bei der Draft Ende April die Dienste eines jungen Spielmachers zu sichern. Die Cardinals haben als dritte Mannschaft ihren ersten Pick bei der Wahl der Collegespieler.

Charlotte/17.02.04      SUPERBOWL-Teilnehmer Carolina Panthers verlängert den Vertrag mit Kicker John Kasay. Er wird die nächsten fünf Jahre in Charlotte bleiben. Nachdem er die ersten vier Jahre seiner Karriere bei den Seattle Seahawks war, ging er 1995 zu den damals neu gegründeten Panthers. Seitdem ist er dort und er wird wohl auch seine Laufbahn in Carolina ausklingen lassen. In der abgelaufenden Saison traf er 32 von 38 Versuchen in der regulären Saison sowie neun von elf in den Playoffs. Im SUPERBOWL XXXVIII unterlief ihm dann aber ein entscheidener Fehler. Nach dem Ausgleich zum 29:29 68 Sekunden vor dem Ende, landete sein Kickoff im Seitenaus. Dies ermöglichte den New England Patriots dann auch noch die Chance auf das siegbringende Fieldgoal.

Hurlburt Field, Florida/19.02.04      Der ehemalige NFLEL-Spielmacher, Quarterback Danny Wuerffel, beendet seine NFL-Karriere. Insgesamt sechs Jahre lang war er nie über die Rolle des Backups sowohl bei den New Orleans Saints, den Green Bay Packers als auch bei den Washington Redskins hinaus gekommen. Auf einer Pressekonferenz erklärte Wuerffel, immerhin Heisman-Trophy-Gewinner von 1996, dass er einen Job als Streetworker in New Orleans antritt, wo er sich mit Jugendlichen sportlich beschäftigen möchte.

New York City/24.02.04      Die NFL legte nun die Höhe des Salary Caps für die kommende Saison fest. Dieser liegt nun bei 80,582 Millionen US-Dollar, die 2004 jedes Teams an Gehältern an die Spieler zahlen darf. Das sind rund 5,6 Millionen mehr als 2003.

Denver/02.03.04      Nach 13 Jahren beendet Wide Receiver Ed McCaffrey seine Karriere beim zweimaligen SUPERBOWL-Gewinner Denver Broncos. Letzte Saison fiel er schon lange aus, nachdem er sich kurz hintereinander zwei Gehirnerschütterungen zugezogen hatte. 2001 musste er bereits nach Woche 1 mit einem schweren Beinbruch die Saison vorzeitig beenden. Seine Karriere begann 1991 bei den New York Giants, dann ging er zu den San Francisco 49ers, mit denen er 1995 den SUPERBOWL gewann. Danach wechselte er zu den Broncos.

San Francisco/02.03.04      Die San Francisco 49ers entließen heute ihren ersten Quarterback Jeff Garcia. Fünf Jahre war er bei den Niners. Damit kommt Garcia auf den Markt, der ab morgen von der ersten Wechselperiode bestimmt wird.

Miami/02.03.04      Bei den Miami Dolphins wurde Quarterback Brian Griese entlassen. Der zweite Mann hinter Quarterback Jay Fiedler konnte sich auch nicht bei den Dolphins durchsetzen, nachdem er bei den Denver Broncos auch nie den Durchbrauch schaffte. Um weiter den Salary Cap zu entlasten, wurden noch sechs weitere Spieler entlassen, unter ihnen Safety Brock Marian und Wide Receiver James McKnight. Dagegen verlängerten Defensive End Jason Taylor und Kicker Olindo Mare ihre Verträge.

Miami/03.03.04      Als Ersatz für den entlassenen Quarterback Brian Griese holten sich die Miami Dolphins Quarterback A. J. Feeley von den Philadelphia Eagles. Im Gegenzug erhalten die Eagles im nächsten Jahr den Zweit-Runden-Pick der Dolphins. Als dritter Spielmacher kam er im Jahr 2002 zu mehreren Starts, nachdem sich die Quarterback Donovan McNabb und Koy Detmer in einem Spiel verletzt hatten.

Baltimore/04.03.04      Der bei den San Francisco 49ers in Ungnade gefallende Wide Receiver Terrell Owens findet eine neue Heimat bei den Baltimore Ravens. Er hatte auch noch Angebote von den Philadelphia Eagles, Atlanta Falcons und einigen anderen Clubs, bei denen er auf einen großen Signing Bonus spekuliert hatte.

New York City/09.03.04      Der ehemalige General Manager der Denver Broncos, John Beake, trat von seinem Amt als NFL Vizepräsident zurück. Er wird aber weiter für die NFL Europe League als Berater tätig sein.

Dallas/14.03.04      Der ehemalige Linebacker James Parrish verstarb im Alter von nur 35 Jahren an den Folgen einer langwierigen Krebserkrankung. 1992 begann er seine Laufbahn bei den Miami Dolphins, wechselte danach u. a. zu den Indianapolis Colts, San Francisco 49ers, New York Jets und Kansas City Chiefs. 1994 mit den Dallas Cowboys und 1996 mit den Pittsburgh Steelers stand er zweimal im SUPERBOWL.

Philadelphia/16.03.04      Keine zwei Wochen blieb Wide Receiver Terrell Owens bei den Baltimore Ravens. Nun verständigten sich diese mit den San Francisco 49ers und den Philadelphia Eagels auf einen neuen Vertrag. Der 10-Millionen-US-Dollar-Bonus der Eagles plus eine Laufzeit von sieben Jahren brachten ihm nun nach Phildelphia. Er selbst wollte ja nie zu den Ravens und hatte gegen seinen Trade protestiert, weil er bei den Eagles mehr verdienen kann.

Chicago/19.03.04      Nachdem die Chicago Bears bereits Quarterback Kordell Stewart entlassen hatten, musste nun auch der 38jährige Quarterback Chris Chandler seinen Spint räumen. Neuer Starter bei den Bären soll nun Quarterback Rex Grossman sein, dessen Backup wird Quarterback Jonathan Quinn, den viele noch von Berlin Thunder kennen.

Oakland/20.03.04      Der siebenmalige PROBOWL-Teilnehmer, Defensive Tackle Warren Sapp, wechselt von den Tampa Bay Buccaneers zu den Oakland Raiders. Tags zuvor ließ sein Agent noch verlauten, dass Sapp kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrages bei den Cincinnati Bengals steht. Damit holen sich die Raiders neben ihren ganzen Veteranen einen weiteren sehr populären Spieler in ihr Team. Der 31jährige Sapp begann seine Laufbahn 1995 bei den Miami Dolphins.

Philadelphia/21.03.04      Nur eine Minute hatte es gedauert, dann war das Veteran Stadium in Philadelphia nur eine Mischung aus Schutt und Staub. Fast eineinhalb Tonnen Sprengstoff waren nötig, um die alte Spielstätte der Eagles zum kontrollierten Einsturz zu bringen. Mehr als 30 Jahre spielten dort neben den Footballern auch das Baseballteam der Philadelphia Phillies.

San Francisco/23.03.04      Um ein Jahr verlängerten die San Francisco 49ers den Vertrag mit Kicker Todd Peterson. Mitte der letzten Saison kam er zu den Niners, die davor sehr viele Probleme mit ihren Kickern hatten. Seitdem hatte Peterson 12 von 15 Fieldgoals getroffen und 22 von 23 Extrapunkten verwandelt.

New York City/30.03.04      Die Liga gab heute bekannt, wo das Eröffnungsspiel der kommenden Saison stattfindet. Am 9. September (Donnerstag) kommt es zur Neuauflage des letzten AFC-Championshipgames. Dann empfängt SUPERBOWL-Champion New England Patriots die Indianapolis Colts. Drei weitere Begegnungen der Woche 1 stehen auch schon fest. Am Sonntag (12. Septemer) erwarten die Minnesota Vikings die Dallas Cowboys (22.15 MESZ). Das SundayNightGame bestreiten die beiden AFC-WEST-Teams Denver Broncos und Kansas City Chiefs. Im MondayNightGame erwartet NFC-Champion Carolina Panthers die Green Bay Packers. Der komplette Spielplan 2004 erscheint am 13. April.

Palm Beach, Florida/30.03.04      Auf der ersten Frühjahrstagung der NFL-Teamesitzer wurde die Fortführung des Instant Replays für die nächsten fünf Jahre beschlossen. Mit 29 zu 3 Stimmen votierten die Clubeigner auch für eine Veränderung der Regel. Wenn eine Mannschaft innerhalb eines Spieles zweimal erfolgreich einen Entscheidung überprüft lassen hat, dann erhält sie die Möglichkeit auf eine dritte Challenge in der selben Partie. In der letzten Saison war nur einmal ein Team mit beiden TV-Beweisen in einem Spiel erfolgreich. Gegen den Videobeweis stimmten die Besitzer der Bengals, Chiefs und Colts.

St. Louis/20.04.04      Einer der besten Spielmacher der letzten Jahre, Quarterback Kurt Warner, verliert zum 1. Juni seinen Job bei den St. Louis Rams. Nach einem Gespräch mit Head Coach Mike Martz, teilten beide Seiten mit, dass Warner seinen Vertrag lösen wird, nachdem er den Posten als Starter an Quarterback Marc Bulger verloren hat. Warner darf nun den Kontakt zu anderen Teams suchen. Sein Agent Mark Bartelstein sagte, es lägen schon lukrative Angebote vor, ohne natürlich Einzelheiten nennen zu wollen.

Denver/21.04.04      Entgegen ersten Ankündigungen bleibt Tight End Shannon Sharpe nun doch noch eine weitere Saison bei den Denver Broncos. Nach dem Scheitern des Teams in den Playoffs, sagte Sharpe, er werde wahrscheinlich zurücktreten und eine Entscheidung bis zur Draft bekannt geben. Das tat er nun. Aber zur Überraschung vieler nicht mit dem Rücktritt. Eine knappe Woche zuvor verpflichteten die Broncos mit O. J. Santiago und Patrick Hape zwei Tight Ends.

Buffalo/26.04.04    Auch wenn es am Wochenende bei der Draft nicht klappen wollte für Defensive Lineman Constantin Ritzmann, so erhielt er nun von den Buffalo Bills einen Rookie-Free-Agent-Vertrag. Dort kann der "Germanator" nun sein Talent unter Beweis stellen. Er wäre damit zurzeit der einzige Deutsche mit einem Vertrag bei einem NFL-Team. Vielleicht schaffen ja noch andere den Sprung über den Teich nach Abschluss der Saison der NFL Europe.

St. Louis/26.04.04     Einer der besten Spielmacher der letzten Jahre, Quarterback Kurt Warner, verliert zum 1. Juni seinen Job bei den St. Louis Rams. Nach einem Gespräch mit Head Coach Mike Martz, teilten beide Seiten mit, dass Warner seinen Vertrag lösen wird, nachdem er den Posten als Starter an Quarterback Marc Bulger verloren hat. Warner darf nun den Kontakt zu anderen Teams suchen. Sein Agent Mark Bartelstein sagte, es lägen schon lukrative Angebote vor, ohne natürlich Einzelheiten nennen zu wollen. Das ist gerade jetzt, wo die NFLEL-Saison läuft, nicht so eine schöne Meldung. Schließlich diente die Person Warner ja immer als das markanteste Beispiel für den sportlichen Erfolg der Spieler in Europa. Aber er wird schon wieder einen neuen Verein finden.

Pittsburgh/28.04.04    Mit einem Gespräch haben Head Coach Bill Cowher und Quarterback Tommy Maddox ihre Meinungsverschiedenheit aus dem Weg geräumt. Diese entstand, nachdem die Pittsburgh Steelers in der ersten Runde der Draft Ben Roethlisberger auf der Spielmacher-Position verpflichtet hatten. Scheinbar befürchtete Maddox das gleiche Schicksal wie Collins bei den Giants zu erfahren. Doch nun sicherte ihm Cowher zu, dass er auch in der kommenden Saison der Starter für die Steelers sein wird. Konkurrenz droht ihm wohl eher mit Quarterback Charlie Batch, der sein Backup werden soll.

St. Louis/04.05.04    Es sieht alles danach aus, dass Quarterback Kurt Warner zum 1. Juni die St. Louis Rams verlassen wird. Nachdem Head Coach Mike Martz vor ein paar Tagen erklärte, dass Quarterback Mark Bulger der zukünftige Starter sein wird, erhielt dieser nun einen neuen Vier-Jahres-Vertrag. Warner hat ja schon die Freigabe, mit anderen Teams in Verhandlungen zu treten. Aber auch ein Verbleib bei den Rams ist für ihn möglich, aber eben nur als Backup.

New York/18.05.04    Die New York Jets planen den Bau eines eigenen Stadions. Dieses ist auch Bestandteil der Olympiabewerbung 2012 der Stadt New York, die gestern bekanntlich zu den letzten fünf Kandidaten vom IOC ernannt worden war. 1,4 Millionen US-$ soll das "West Side Stadium" in Manhattan kosten und es wird mit einer eigenen Stromversorgung ausgestattet (Wind- und Sonnenkraftanlagen). Mit dem Stadion werden 7.000 neue Arbeitsplätze geschaffen und während der Bauphase sind etwa 18.000 Jobs vergeben.

Baltimore/20.05.04      Backup-Quarterback Anthony Wright von den Baltimore Ravens muss sich einer Operation an der rechten Schulter unterziehen. Diese führt im schlimmsten Fall zu einer Verletzungspause von bis zu sechs Monaten, sodass sein Einsatz für die kommende Saison gefährdet ist. Laut Wright zog er sich die Verletzung bereits im November im Spiel gegen die Seattle Seahawks zu. Damals ersetzte er Starter Kyle Boller in den letzten sieben Spielen der regulären Saison und gewann davon fünf, was zum Gewinn der AFC North und für die Playoffs reichte. Die weiteren Spielmacher der Ravens sind Rookies.

New York City/25.05.04   Die NFL und besonders ihr Commissioner Paul Tagliabue möchten gerne ab der Saison 2008 wieder ein NFL-Team in Los Angeles ansiedeln. Immerhin ist die Region in Kalifornien nach New York der zweitgrößte TV-Markt der USA. Daher sieht die Liga (gemessen auch an den Erfahrungen der Raiders und Rams in LA) weiteres Potential dort. Bis zum Frühjahr nächsten Jahres soll eine Entscheidung fallen (auch was das Stadion dort betrifft). Damit beginnen nun schon wieder die Diskussionen, ob das gerade so erfolgreiche System mit den 32 Teams wieder aufgegeben und eine 33. Mannschaft integriert werden soll oder ob eines der bestehenden Teams nach Los Angeles umzieht. Bei letzterer Variante sind zum einen die "alten" LA-Teams im Gespräch wie auch die Colts, die momentan ein paar Konflikte mit der Stadt Indianapolis und dem Staat Indiana haben.

Philadelphia/28.05.04     Quarterback Jeff Blake, im Februar von den Arizona Cardinals entlassen, geht für ein Jahr zu den Philadelphia Eagles. Er ersetzt dort A. J. Feeley, der zu den Miami Dolphins getradet wurde. Er soll hinter Starter Quarterback Donovan McNabb und dessen Bachup Quarterback Koy Detmer die Versicherung sein, falls sich die beiden verletzten sollten.

San Diego/03.07.04    Bürgermeister Dick Murphy und Chargers-Präsident Dekan Spanos teilten auf einer gemeinsamen Pressekonferenz im Qualcomm-Stadium mit, dass beide Seiten ihre Zusammenarbeit fortsetzen werden. In dem neuen Kooperationsvertrag wird unter anderem festgelegt, dass die San Diego Chargers mindestens bis zur Saison 2008 in der Stadt bleiben. Die Laufzeit des Vertrages geht bis zum Jahr 2020, sollten die Chargers diesen vorzeitig kündigen, müssen sie eine Abfindung an die Stadt zahlen. Der Stadtrat muss dem noch am 12. Juli zustimmen.

 

Weitere News findet Ihr immer aktuell in unserem Forum
NFL - FORUM 


Alle Angaben ohne Gewähr.

Das NFL-Logo und alle anderen Logos der NFL sind registrierte Warenzeichen der National Football League.
Alle verwendeten Team-Logos sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Mannschaft.

Aktuelle Nachrichten aus der National Football League gibt es tagtäglich in unserem NFL-Forum.
Dort besteht für euch auch die Möglichkeit, über diese und weitere Informationen zu diskutieren.

Weitere Informationen zum Betreiber dieser Seite: Siehe Startseite
Weitere Informationen zu den Gestaltern:
Babsi und Micha

Quelle der Nachrichten, Ergebnisse, Tabellen und Stats: nfl.com