ANSETZUNGEN 2006 BIS 2009

© 1999 - 2007 by nfl-football.de
Email: Saison2006@nfl-football.de

zurück zu NFL-FOOTBALL.DE Startseite der Saison 2006 Nachrichten im News-Archiv Die NFL im TV (NASN, PREMIERE, TW1) F A Q Wir über uns zu unserem Gästebuch aktuelle Diskussionen in unserem Forum

PRESEASON  1  2  3  4  REGULAR SEASON  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17
POSTSEASON  Wildcard Divisional Playoffs Championship-Games Super Bowl XLI Playoff-Scenario
STANDINGS  AFC   NFC       Divisions       Team by Team
OTHER SEASONS   NFL seit 1960 2002 2003 2004 2005 2006    NFLE 2003 2004 2005 2006 2007
 

Viele fragen auch immer, wie die Ansetzungen in der NFL zustande kommen.

Entscheidend ist dabei das neue Rotationsprinzip der einzelnen Divisionen von Saison zu Saison. Dazu kommt dann noch der Platz, den jedes Teams in der eigenen Division belegt. Solange die NFL bei 32 Mannschaften bleibt, wird sich auch an diesem System nichts ändern. Deswegen kann heute schon gesagt werden, welche Mannschaften in den nächsten Jahren auf jeden Fall aufeinander treffen werden.

Hier nun als Übersicht, in welchem Jahr die einzelnen Divisionen gegen die anderen spielen:

Division

2006

2007

2008

2009

AFC EAST

AFCS NFCN

AFCN NFCE

AFCW NFCW

AFCS NFCS

AFC NORTH

AFCW NFCS

AFCE NFCW

AFCS NFCE

AFCW NFCN

AFC SOUTH

AFCE NFCE

AFCW NFCS

AFCN NFCN

AFCE NFCW

AFC WEST

AFCN NFCW

AFCS NFCN

AFCE NFCS

AFCN NFCE

NFC EAST

AFCS NFCS

AFCE NFCN

AFCN NFCW

AFCW NFCS

NFC NORTH

AFCE NFCW

AFCW NFCE

AFCS NFCS

AFCN NFCW

NFC SOUTH

AFCN NFCE

AFCS NFCW

AFCW NFCN

AFCE NFCE

NFC WEST

AFCW NFCN

AFCN NFCS

AFCE NFCE

AFCS NFCN

Bei diesen Rotationen steht fest, dass Teams in der gleichen Conference spätestens alle drei Jahre gegeneinander spielen. Gegen jedes Team der anderen Conference wird alle vier Jahre gespielt. Von diesen jeweils vier Spielen werden zwei zu Hause ausgetragen, die anderen beiden beim jeweiligen Gegner.

Damit stehen schon acht Spiele pro Saison fest. Dazu kommen die sechs Spiele gegen die eigenen Divisionsrivalen. Die letzten beiden Spiele ergeben sich aus der Platzierung der Vorsaison. Der Erste in der Division trifft auf die beiden anderen Divisionssieger der eigenen Conference, gegen die nicht in der Rotation gespielt wurde. Zum Beispiel: Der Erste der AFC EAST trifft auf die Divisionssieger der AFC SOUTH und AFC WEST. Gegen den Sieger der AFC NORTH wird ja sowieso in der Rotation gespielt. Das Selbe gilt für alle gleichplatzierten Mannschaften in der Conference. Eines dieser beiden Spiele findet zu Hause statt, das andere auf des Gegners Platzes.

Auch steht schon für die nächsten Jahre fest, welche der Spiele auswärts bzw. daheim ausgetragen werden. Auch dafür gibt es Rotationen, die eben dann alle zwei mal drei Jahre (in der eigenen Conference) bzw. alle zwei mal vier Jahre (gegen die andere Conference) greifen.

 

Welche Spieler tragen welche Rückennummern?
Wie empfange ich das Programm von NASN in Deutschland?
Fragen zur Overtime
Wie viele Schiedsrichter gibt es und welche Aufgaben haben sie?
Wie wird das Quarterback-Rating berechnet?


Alle Angaben ohne Gewähr.

Das NFL-Logo und alle anderen Logos der NFL sind registrierte Warenzeichen der National Football League.
Alle verwendeten Team-Logos sind registrierte Warenzeichen der jeweiligen Mannschaft.

Aktuelle Nachrichten aus der National Football League gibt es tagtäglich in unserem NFL-Forum.
Dort besteht für euch auch die Möglichkeit, über diese und weitere Informationen zu diskutieren.

Weitere Informationen zum Betreiber dieser Seite: Siehe Startseite
Weitere Informationen zu den Gestaltern:
Babsi und Micha

Quelle der Nachrichten, Ergebnisse, Tabellen und Stats: nfl.com