NEWS - NOVEMBER 2003

©  1999-2004  by  nfl-football.de                                           email

Alle Angaben ohne Gewähr - NFL-Logo, AFC-Logo und NFC-Logo sind registrierte Warenzeichen der NFL.

zu unserer Startseite 

NFL 2003 - Woche 1 - 4.-8. September 

NFL 2003 - Woche 2 - 14./15. September 

NFL 2003 - Woche 3 - 21./22. September 

NFL 2003 - Woche 4 - 28./29. September 

NFL 2003 - Woche 5 - 5./6. Oktober 

NFL 2003 - Woche 6 - 12./13. Oktober 

NFL 2003 - Woche 7 - 19./20. Oktober 

NFL 2003 - Woche 8 - 26./27. Oktober 

NFL 2003 - Woche 9 - 2./3. November 

NFL 2003 - Woche 10 - 9./10. November 

NFL 2003 - Woche 11 - 16./17. November 

NFL 2003 - Woche 12 - 23./24. November 

NFL 2003 - Woche 13 - 27. November - 1. Dezember 

NFL 2003 - Woche 14 - 7./8. Dezember 

NFL 2003 - Woche 15 - 14./15. Dezember 

NFL 2003 - Woche 16 - 20.-22. Dezember 

NFL 2003 - Woche 17 - 27./28. Dezember 

NFL 2003 - PLAYOFFS 

Wildcard-Games am 3./4. Januar 2004 

Divisional-Playoff-Games am 10./11. Januar 2004 

AFC- und NFC-Championship-Game am 18. Januar 2004 

SUPERBOWL XXXVIII in HOUSTON am 1. Februar 2004 

Tiebreaker Regeln der NFL 

Aktuelle Tabelle der AFC 

Aktuelle Tabelle der NFC 

Hier kommt Ihr zu den Ergebnissen jedes einzelnen Teams 

Übersicht zu den Divisionen 

       

NFL 2003 - aktuelle Nachrichten in der Off-Season 

Die NEWS im SEPTEMBER 2003 

Die NEWS vom OKTOBER 2003 

Die NEWS vom NOVEMBER 2003 

Die NEWS vom DEZEMBER 2003 

Die NEWS vom JANUAR 2004 

   

Die NFL-News aus dem November 2003:

Atlanta/02.11.03      Die Atlanta Falcons müssen den Rest der Saison auf Offensive Tackle Bob Whitfield verzichten. In Woche 9 beim Spiel gegen die Philadelphia Eagles verletzte er sich am rechten Bein. Er brach sich das Wadenbein.

Berlin/Köln/New York City/03.11.03      Die NFL Europe League hat schnell einen neuen Standort für das sechste Team ihrer Liga gefunden. Nachdem man letzte Woche bekannt gab, dass der Spielbetrieb in Barcelona eingestellt wurde, wird nun in Köln ein neues Team aufgebaut. Dieses wird vom bisherigen Head Coach Peter Vaas vom zweimalige WORLDBOWL-Campion Berlin Thunder trainiert werden. Vaas freut sich auf die neue Herausforderung und hofft, mit dem neuen Team, das noch keinen Namen hat, ebenso erfolgreich Football-Geschichte zu schreiben.

Cleveland/03.11.03      Head Coach Butch Davis sperrt seinen Runningback William Green für das Spiel gegen die Kansas City Chiefs in Woche 10. Er reagiert damit auf die Verhaftung seines Top-Ballträgers in der letzten Woche. Green geriet in eine Verkehrskontrolle, als er unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Zudem wurde bei ihm eine kleine Menge Marijuana gefunden. Noch ist nicht bekannt, welche möglichen Konsequenzen die NFL ziehen wird. Die Liga möchte erst die Reaktion der Staatsanwaltschaft abwarten. Möglich wäre es, dass Green in das NFL-interne Therapie-Programm zur Behandlung solcher Fälle aufgenommen wird.

Denver/03.11.03      Im MondayNightGame gegen die New England Patriots in Woche 9 zog sich Kicker Jason Elam eine Leistenverletzung zu. Dies passierte, als er im ersten Viertel ein 44-Yard-Fieldgoal verschoss. Im zweiten Viertel verwandelte er dann einen weiteren Versuch aus 43 Yards für die Denver Broncos. Danach musste aber Punter Micah Knorr alle Kicks übernehmen. In dieser Saison war es erst der zweite Fehlschuss von Elam. Zudem verwandelte er alle Extrapunktversuche.

Atlanta/04.11.03      Für den Rest der Saison fällt Offensive Guard Travis Claridge aus. Er startete die ersten sechs Spiele dieser Saison für die Atlanta Falcons. Dann zog er sich eine Bänderdehnung im rechten Knie zu und stand nur als Backup zur Verfügung. Nun setzte ihn sein Team auf die Injured-Reserve-Liste. Auch Offensive Tackle Bob Whitfield kommt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz. Als Ersatz wurden Offensive Guard Michael Moore und Offensive Tackle Dwayne Morgan verpflichtet.

Chicago/04.11.03      Mit einer schweren Knieverletzung geht die Saison von Offensive Tackle Marc Colombo vorzeitig zu ende. Er startete letztes Jahr fünfmal für die Chicago Bears. Dann verletzte er sich im Spiel gegen die St. Louis Rams und musste sich zweier Operationen unterziehen. Jetzt erklärten die Ärzte, dass ein Einsatz in diesem Jahr nicht mehr möglich ist.

Oakland/04.11.03      Die Oakland Raiders reagieren auf die Verletzungsserie ihrer Spielmacher mit einer Neuverpflichtung. Sie holen sich Quarterback Rob Johnson, der vor kurzem bei den Washington Redskins entlassen worden war. In Woche 10 soll der dritte Quarterback Rick Mirer gegen die New York Jets starten. Der eigentliche Starter, Quarterback Rich Gannon, wird noch mindestens zwei wochen fehlen. Sein Backup, Quarterback Marques Tuiasosopo, leidet unter einer Knieverletzung aus dem letzten Spiel.

Oakland/05.11.03      Die Oakland Raiders setzten nun ihren Quarterback Marques Tuiasosopo auf die Injured-Reserve-Liste, das heißt, er kommt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz. Seinen Platz auf dem Roster nimmt Quarterback Tee Martin ein, der bisher im Practice Squad war. Zudem hatten die Raiders ja schon am Vortag Quarterback Rob Johnson verpflichtet, der die neue Nummer Drei wird. Tuiasosopo zog sich in Woche 9 gegen die Detroit Lions eine Bänderdehnung im Knie zu.

Charlotte/05.11.03      Die Carolina Panthers bangen vor dem Spitzenspiel gegen die Tampa Bay Buccaneers in Woche 10 um den Einsatz ihres Running Backs Stephen Davis. Aber Bucs Defensive Tackle Warren Sapp geht davon aus, dass er am Sonntag Davis gegenüber stehen wird. Der Ballträger erlief in dieser Saison bisher 992 Yards und erreichte sechsmal die 100-Yard-Marke.

Indianapolis/05.11.03      Mindestens sechs Wochen müssen die Indianapolis Colts auf die Dienste von Kick-Return-Spezialist Brad Pyatt verzichten. Er erlitt beim ersten Punt im Spiel bei den Miami Dolphins in Woche 9 einen Wirbelbruch. Das Spiel musste danach für mehrere Minuten unterbrochen werden. In der bisherigen Saison kam Pyatt auf durchschnittlich 28,6 Yards bei Kickoff-Returns und 9,2 Yards bei Punt-Returns.

Denver/06.11.03      Die Denver Broncos müssen nun endgültig für den Rest der Saison auf Linebacker John Mobley verzichten. Zwar muss er wegen seiner Rückverletzung nicht operiert werden, aber sechs bis neun Monate braucht es, bis diese geheilt ist. Er zog sich diese beim Spiel bei den Baltimore Ravens in Woche 8 zu.

Foxoro/07.11.03      Für den Rest der Saison müssen die New England Patriots auf Wide Receiver David Patten verzichten. Er war schon zwei Wochen lang nach seiner Knieverletzung nicht mehr im aktiven Kader und muss nun ganz auf einen weiteren Einsatz in diesem Jahr verzichten.

Green Bay/07.11.03      In einem Interview mit der "Associated Press" äußerte sich zum ersten Mal Quarterback Brett Favre zu seiner Zukunft. Er kann sich momentan gut vorstellen, auch im nächsten Jahr noch für die Packers zu spielen. "Es macht Spaß, diese Offense zu führen. Ich glaube nicht, dass wir schon unseren Zenit erreicht haben. Genauso weiß ich nicht, ob wir dieses oder nächsten Jahr erreichen werden." Favre bestreitet in Woche 10 sein 199. Spiel in Folge als Starter, trotz gebrochenen Daumes. Er braucht noch vier Touchdown-Pässe in dieser Saison, um mit Quarterback Dan Marino gleichzuziehen, der in 10 Spielzeiten in Folge immer mindesten 20 Touchdowns angebracht hatte.

New York/09.11.03      Mehrere Spieler mussten sich schützend vor ihren Head Coach Jim Fassel stellen, als "Fans" der New York Giants nach der klaren Niederlage gegen die Atlanta Falcons in Woche 10 ihren Unmut darüber erklärten. Runningback Tiki Barber sagte: "Es ist nicht seine Schuld, dass wir so schlecht spielen, es liegt an uns und besonders an mich, dass die Mannschaft mit 4-5 dasteht." Die schlechte Teamleistung gegen die Falcons sorgte für die vierte Heimpleite der Giants und den ersten Sieg der Gäste nach sieben Niederlagen. Insgesamt vier Ballverluste gab es.

St. Louis/09.11.03      Schwerer Schlag für Rookie Quarterback Kyle Boller von den Baltimore Ravens. Im SundayNightGame bei den St. Louis Rams in Woche 10 zog er sich zum Ende der ersten Halbzeit eine Verletzung im linken Knie zu. Nach Angaben aus dem Team ist ein weiterer Einsatz in diesem Jahr fraglich. In der zweiten Halbzeit ersetzte ihn Quarterback Chris Redman.

Indianapolis/10.11.03      Den verletzten Kickreturner Brad Pyatt bei den Indianapolis Colts ersetzt ein alter Bekannter. Kickreturner Terrence Wilkins war bereits von 1999 bis 2001 bei den Colts. In der Zeit returnierte er zwei Punts und einen Kickoff zu Touchdowns. Bei den Punts kam er auf durchschnittlich 9,4 Yards, bei den Kickoffs auf 22,3 Yards. Danach ging Wilkins zu den St. Louis Rams und war in der letzten Preseason bei den Carolina Panthers.

New York/10.11.03      Für den Rest der Saison müssen die New York Giants auf einen ihrer besten Spieler verzichten. Tight End Jeremy Shockey stauchte sich bei der Niederlage gegen die Atlanta Falcons (Woche 10) im Schlussviertel das linke Knie. Er fällt mindestens sechs bis acht Wochen aus. In diesem Jahr kam Shockey auf 48 Passfänge für 535 Yards und zwei Touchdowns.

Cleveland/11.11.03      Zu seiner Überraschung wurde Wide Receiver Kevin Johnson von Head Coach Butch Davis entlassen. Bereits in Woche 10 hatte ihn der Cheftrainer der Cleveland Browns auf die Bank gesetzt, nachdem er mit Johnsons Leistungen gegen die San Diego Chargers in Woche 7 schon nicht zufrieden war. Auch das Blocking gefiel ihm nicht. Johnson ging eigentlich davon aus, dass er seine Karriere bei den Browns beenden werde. Viereinhalb Jahre war er der zuverlässigste Receiver im Team. Diese Saison hatte er 41 Catches für 381 Yards.

Baltimore/11.11.03      Noch steht nicht fest, ob Quarterback Kyle Boller für den Rest der Saison ausfällt. Er muss sich aber einer Operation am linken Bein unterziehen. Aber zur Absicherung verpflichteten die Baltimore Ravens nun Quarterback Ray Lucas. Er soll die Backups, Quarterback Chris Redman und Quarterback Anthony Wright, unterstützen. Lucas startete letzte Saison sechs Spiele für die Miami Dolphins. Er bestand die physischen Tests und stößt am Mittwoch zum Team.

Denver/11.11.03      Vier Wochen lang müssen die Denver Broncos auf Fullback Mike Anderson verzichten. Der Ballträger wird diese Zeit von der NFL gesperrt, weil Anderson gegen die Liga-Bestimmungen für Doping und Drogen verstoßen hat. Welche Regelverletzung er begangen hat, wurde nicht bekanntgegeben. In der bisherigen Saison kam er auf 198 Rushing-Yards und zwei Touchdowns sowie 10 Pässfänge für 42 Yards und zwei weitere Touchdowns. Er kann frühestens wieder in Woche 15 eingesetzt werden (Spiel gegen die Cleveland Bronws).

Oakland/12.11.03      Der MVP der letzten Saison, Quarterback Rich Gannon, wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Da die Oakland Raiders keine Chancen mehr auf die Playoffs haben, unterzieht sich Gannon nun einer nötigen Operation, um die Verletzung an der Schulter schneller kurieren zu können. Noch ist nicht bekannt, ob er auch noch in der nächsten Saison spielen wird.

Jacksonville/12.11.03      Einen Tag nach seiner Entlassung bei den Cleveland Browns fand Wide Receiver Kevin Johnson einen neuen Arbeitgeber. Die Jacksonville Jaguars nahmen den 27jährigen unter Vertrag. Dafür muss bei ihnen Wide Receiver J. J. Stokes gehen. Stokes kam nur zu sechs Einsätzen bei den Jaguars in dieser Saison.

New York/12.11.03      Eine Gehirnerschütterung beendet die Saison von Wide Receiver Wayne Chrebet. Der Ballfänger der New York Jets zog sich diese bereits in Woche 9 beim Derby gegen die New York Giants zu. Erst jetzt wurden die Spätfolgen deutlich. In diesem Jahr kam Chrebet zu 27 Passfängen für 289 Yards und einen Touchdown.

Cleveland/13.11.03      Wie Fullback Mike Anderson von den Denver Broncos, so wurde nun auch Running Back William Green von den Cleveland Browns für vier Spiele durch die NFL gesperrt. Die Liga ahndet damit einen Verstoß von Green gegen das Anti-Doping-Programm der NFL. Die Suspendierung begann bereits in Woche 10. Green kann somit in Woche 14 beim MondayNightGame gegen die St. Louis Rams wieder auflaufen.

Nashville/14.11.03      Die NFL hat sechs Abwehrspieler der Tennessee Titans in einer bisher noch nicht bekannten Höhe bestraft. Ihnen wird vorgeworfen, nach dem 11-Yard-Interception-Return-Touchdown von Cornerback Andre Dyson im Spiel in Woche 10 gegen die Miami Dolphins zulange in deren Endzone gefeiert zu haben (Richtwert sind sechs Sekunden). Neben Dyson sind es Linebacker Keith Bulluck, Defensive Tackle Robaire Smith, Safety Tank Williams, Cornerback Samari Rolle und Defensive End Kevin Carter. Eventuelle Einsprüche der Spieler werden getrennt verhandelt.

Cleveland/15.11.03      Die NFL bestraft Defensive Tackle Gerard Warren von den Cleveland Browns mit 5.000 US-Dollar. In Woche 10 gegen die Kansas City Chiefs schlug er seinen Gegenspieler, Offensive Lineman Brian Waters. Daraufhin gab es eine 15-Yard-Strafe. Der Drive endete später in einem Touchdown für die Chiefs. Browns´ Head Coach utch Davis empfand die Aktion als nicht so schlimm. In seiner Rookie-Saison musste Warren bereits 35.000 US-Dollar wegen eines Late Hit gegen Quarterback Mark Brunell von den Jacksonville Jaguars bezahlen.

New York City/16.11.03      Vier Spieler der Oakland Raiders wurden nach Angaben von "NFL Today" und "CBS Sportsline" positiv auf das neue Dopingmittel THG (Tetrahydrogestrinon) getestet. Es handelt sich dabei um Defensive Tackle Dana Stubblefield, Center Barrett Robbins, Linebacker Bill Romanowski und Defensive Tackle Chris Cooper. Noch ist nicht klar, wie die Liga und das Team darauf reagiert.

Denver/16.11.03      Mit seinen drei Touchdown-Fängen im Spiel gegen die San Diego Charges in Woche 11 stellte Tight End Shannon Sharpe einen neuen NFL-Rekord auf. Der Spieler der Denver Broncos fing damit 61 Touchdowns in seiner Karriere, einen mehr als der bisherige Rekordhalter, Washington Redskins' Tight End Jerry Smith. Sharpe hält schon die NFL-Rekorde für die meisten Passfänge (794) und Passyards (9.786) für einen Spieler auf seiner Position.

New York City/17.11.03      Für mehrere Spieler ist die Saison nach Woche 11 aus Verletzungsgründen zuende. Die New York Jets müssen auf Safety Jon McGraw verzichten, der sich erneute an der rechten Schulter verletzte. Bei den Denver Broncos fällt Linebacker Terry Pierce mit einer Zerrung in der Brustmuskulatur aus. Wide Receiver Scotty Anderson von den Detroit Lions erwischte es mit einer Verstauchung im Knöchel.

Tampa/18.11.03      Nach dem sportlichen Misserfolg kommt nun auch noch die schlechte Stimmung zu den Tampa Bay Buccaneers. Wide Receiver Keyshawn Johnson erklärte, er wolle nicht mehr für die Bucs spielen. Daraufhin wurde er vom Team und Head Coach John Gruden für den Rest der Saison deaktiviert. Er erhält weiter sein volles Gehalt und bekommt keine Strafe aufgebrummt. Aber ihm werden die Einnahmen aus den letzten sechs Spielen fehlen.

San Francisco/19.11.03      Nach seinen guten Leistungen in den letzten beiden Spielen, wird Quarterback Tim Rattay auch in Woche 12 für die San Francisco 49ers starten. Head Coach Dennis Erickson möchte auch kein Risiko eingehen und den noch nicht ganz wieder fitten Quarterback Jeff Garcia bei den Green Bay Packers spielen lassen. Garcia wird Rattays Backup am Sonntag. Doch Rattay und Erickson stellten klar, wenn Garcia wieder 100% gesund ist, wird dieser auch starten.

Oakland/19.11.03      Bei den Oakland Raiders lichten sich die Reihen immer mehr. Nun mussten sie drei weitere Spieler auf die Injured Reserve Liste stellen. So fällt Defensive End Trace Armstrong bereits zum dritten Mal in Folge während einer Saison aus. Diesmal ist es die Schulter, die er sich in Woche 11 gegen die Minnesota Vikings verletzte. Mit Linebacker Travian Smith und Runningback Justin Fargas (beide mit Bänderverletzungen im Knie) sind es nun schon acht Spieler, auf die die Raiders bis zum Saisonende verzichten müssen.

Charlotte/19.11.03      Wegen Verstoßes gegen die NFL-internen Bestimmungen zum Doping sperrte die Liga Safety Jarrod Cooper von den Carolina Panthers für vier Spiele. Er muss damit auf das Gehalt der nächsten vier Wochen verzichten. Damit kann er erst wieder in Woche 16 gegen die Detroit Lions auflaufen.

New York City/20.11.03      NFL-Commissioner Paul Tagliabue hat an alle Teams ein Schreiben geschickt, in dem er sie über die neuen Regeln und den Standpunkt der Liga zum neuen Dopingmittel THG informiert. "Nachdem bekannt wurde, dass es Möglichkeiten zum Nachweis von THG gibt, begann die Liga ab Woche 5 mit der Auswertung genommener Dopingtests auch auf THG zu untersuchen. Seitdem wurden mehr als 1.000 Spieler aus allen Teams auf THG getestet. Es ist noch kein Spieler positiv. Alle weiteren Test erfolgen im gleichen Rhythmus wie die generellen Kontrollen. (...) Sollte ein Spieler positiv auf THG getestet werden, dann wird er wie bei jedem anderen Dopingvergehen für vier Wochen gesperrt." Spieler, bei denen in Tests vor Woche 5 THG festgestellt wird, werden Strafen erst zum Beginn der nächsten Saison festgelegt. In welcher Form steht noch nicht fest. Zu den beschuldigten vier Spielern der Raiders sagte die Liga, dass der Bericht von CBS reine Spekulation wäre. Wenn sich dies so bewahrheiten sollte, dann würden diese Spieler auch für vier Spiele gesperrt werden und dies kann sich (je nach Zeitraum des Ergebnisses) auch bis in die neue Saison auswirken.

Los Angeles/20.11.03      Wenn er schon keine Bälle mehr bei den Tampa Bay Buccaneers fangen will (und nun auch nicht mehr darf), bleibt aber Wide Receiver Keyshawn Johnson weiterhin am Sonntag beim Football. Er wird für den US-Sender FOX bei deren Spielen als Analyst aktiv sein. In der LIVE-Sendung "FOX NFL Sunday" kommentiert er das Geschehen auf den Plätzen. Johnson befindet sich aber weiterhin in einem laufenden 8-Jahres-Vertrag mit den Bucs und kassiert weiterhin sein Grundgehalt.

Chicago/21.11.03      Bei den Chicago Bears fällt für den Rest der Saison Linebacker Joe Odom aus. Er zog sich in Woche 11 bei der knappen Niederlage gegen die St. Louis Rams eine schwerere Leistenverletzung zu. Odom kam in dieser Saison zu zehn Einsätzen, dreimal war er Starter für sein Team. Er brachte 23 Tackles an und blockte ein Fieldgoal.

Kansas City/23.11.03      Auch wenn das Spiel verloren ging, so konnte Wide Receiver Jerry Rice beim Duell seiner Oakland Raiders bei den Kansas City Chiefs in Woche 12 einen persönlichen Meilenstein erreichen. Er fing den 1.500sten Pass in seiner Karriere. Und das wie so oft mit einer spektakulären Aktion. Es war ein 47-Yard-Touchdown-Pass von Quarterback Rick Mirer auf ihn. Der 193. Touchdown für Rice, der erste in den letzten 15 Spielen.

Miami/23.11.03      Im SundayNightGame der Woche 12 bei den Miami Dolphins stellte Defensive End Bruce Smith den NFL-Rekord für Sacks ein. Im ersten Viertel brachte er zusammen mit Defensive End Renaldo Wynn Dolphins' Quarterback Brian Griese zu Boden. Dieser halbe Sack bringt den Abwehrspieler der Washington Redskins nun auf 198 Sacks in seiner Karriere. Genauso viele erzielte Reggie White von 1985 bis 2000 in der Liga. An dritter Stelle kommt Kevin Greene mit 160 Sacks.

Miami/25.11.03      Die Miami Dolphins müssen den Rest der Saison auf ihre beiden Ballfänger, Wide Receiver Sam Simmons und Wide Receiver J. R. Tolver verzichten. Simmons fällt mit einer Knöchelverletzung aus. Er kam in der Saison besonders als Returnspieler zum Einsatz. Er trug bei acht Punts den Ball durchschnittlich 12,5 Yards zurück und bei drei Kickoff-Return kam er auf insgesamt 64 Yards. Tolver stand nur im 53-Mann-Kader, aber kam zu keinem Einsatz. Als Ersatz holten sie sich nun Kickreturner Charlie Rogers zurück, der ursprünglich vor zwei Wochen entlassen worden war.

Atlanta/25.11.03      Für Runningback Warrick Dunn von den Atlanta Falcons ist die Saison beendet. Sein Team setzte ihn auf die Injured Reserve Liste. Grund ist eine Bänderdehnung im linken Fuß. Diese zog er sich am Anfang des vierten Viertels im Spiel gegen die Tennessee Titans in Woche 12 zu. In diesem Jahr erzielte er 672 Rushyards, weitere 336 durch Passfänge und fünf Touchdowns für die Falcons.

New York/25.11.03      Weitaus schneller als erwartet kehrt nun wohl Tight End Jeremy Shockey zurück. In Woche 10 gegen die Atlanta Falcons verletzte er sich und vieles sprach dafür, dass er diese Saison gar nicht mehr spielen könnte. Doch nun steht er schon wieder im Training und alles sieht so aus, als könnte er in Woche 13 gegen die Buffalo Bills wieder eingesetzt werden kann.

San Diego/26.11.03      Mit einer Lungenverletzung muss Wide Receiver Tim Dwight von den San Diego Chargers die Saison vorzeitig beenden. Er zog sich diese in Woche 11 bei den Denver Broncos zu. Danach verbrachte er drei Tage im Krankenhaus, bevor er nach Kalifornien zurückkehren konnte. Wegen einer ähnlichen Verletzung musste er vor zwei Jahren schon einmal sechs Spiele aussetzen. In dieser Saison hatte er 14 Passfänge für 193 Yards und dazu 22 Kickoff-Return für insgesamt 488 Yards.

Cleveland/26.11.03      Eine Knöchelverletzung zwingt die Cleveland Browns, ihren Fullback R. J. Bowers auf die Injured Reserve Liste zu setzen. Er wurde hauptsächlich als Blocker in der Offense eingesetzt, erzielte aber auch in Woche 10 gegen die Kansas City Chiefs einen Touchdown per Passfang.

Oakland/26.11.03      Ihren insgesamt elften Spieler der Saison verlieren die Oakland Raiders durch Verletzung. Nun erwischte es Safety Rod Woodson. Nach Woche 1 musste er sich einer Meniskus-Operation unterziehen. Seitdem spielte er schon mit einem ledierten linken Knie, konnte kaum am Training teilnehmen und verpasste das Spiel in Woche 2. Damit geht die 17. Spielzeit für Woodson vorzeitig zuende. Er möchte aber nächste Saison wiederkehren und seine Karriere nicht mit einer Verletzung ausklingen lassen.

San Francisco/27.11.03      Am Sonntag (Woche 13) gegen die Baltimore Ravens wird wieder Quarterback Jeff Garcia für die San Francisco 49ers auflaufen. Er trainierte am Mittwoch das erste Mal wieder mit der ersten Mannschaft und dabei zeigten sich keine Auswirkungen mehr von seiner Knöchelverletzung. Die letzten drei Spiele bestritt Backup Quarterback Tim Rattay. Er führte die Niners dabei zu zwei Siegen (St. Louis, Pittsburgh), verlor mit ihnen aber das Spiel in Green Bay.

Indianapolis/27.11.03      Eine Kernspin-Tomographie hat ergeben, dass sich Quarterback Peyton Manning keine größere Verletzung am rechten Ellenbogen zugezogen hat. Während des Morgenlaufes am Dienstag stauchte er sich seinen Arm und konnte am Nachmittag nur ein begrenztes Wurftraining machen. Aber nun scheint nichts dem Start in Woche 13 gegen die New England Patriots im Wege zu stehen. Der Spielmacher der Indianapolis Colts verpasste bisher keinen Start in seinen sechs Jahren in der NFL. Er ist einer der heißesten Kandidaten auf den MVP-Titel in dieser Saison.

Minneapolis/28.11.03       Die NFL hat Wide Receiver Randy Moss von den Minnesota Vikings zu einer Geldstrafe von 5.000 US-Dollar verurteilt. Sie ahndet damit sein Ballspiken in Woche 12 im Spiel gegen die Detroit Lions. Er traf dabei den Fuß von Cornerback Dre´ Bly. Im Spiel wurde die Aktion mit einer 15-Yard-Strafe geahndet.

Chicago/29.11.03       Die Chicago Bears setzten
Tight End Robert Johnson auf die Injured-Reserve-Liste. Er brach sich während des Trainings den Fuß. Johnson kam als Rookie im Sommer von den Atlanta Falcons zu den Bears.

Houston/30.11.03       Im Spiel gegen die Houston Texans in
Woche 13 gab endlich Quarterback Michael Vick sein Saisondebut. Die letzten 15 Wochen musste er wegen des Bruches des rechten Beines pausieren. 2:14 Minuten vor Ende des dritten Viertels lief er zum ersten Mal auf. Er vervollständigte gleich seinen ersten Pass und kassierte wenig später - unbeeindruckt - einen harten Hit.

Green Bay/30.11.03       Im Alter von 84 Jahren starb
Hall-Of-Famer Tony Canadeo. Er war der beste Halfback der Green Bay Packers in den 40er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Er war der dritte Spieler, der jemals mehr als 1.000 Yards in einer Saison erlief (1.052 Yards im Jahr 1949). Bis heute ist er noch der viertbeste Ballträger der Packers. Er wurde in
Woche 4 von Runningback Ahman Green übertroffen.

GERNOT         BABSI       NFLEL       NFL

Du hast die IP