NFL-SAISON 2003 - WOCHE 5

©  1999-2004  by  nfl-football.de                                           email

Alle Angaben ohne Gewähr - NFL-Logo, AFC-Logo und NFC-Logo sind registrierte Warenzeichen der NFL.

zu unserer Startseite 

NFL 2003 - Woche 1 - 4.-8. September 

NFL 2003 - Woche 2 - 14./15. September 

NFL 2003 - Woche 3 - 21./22. September 

NFL 2003 - Woche 4 - 28./29. September 

NFL 2003 - Woche 5 - 5./6. Oktober 

NFL 2003 - Woche 6 - 12./13. Oktober 

NFL 2003 - Woche 7 - 19./20. Oktober 

NFL 2003 - Woche 8 - 26./27. Oktober 

NFL 2003 - Woche 9 - 2./3. November 

NFL 2003 - Woche 10 - 9./10. November 

NFL 2003 - Woche 11 - 16./17. November 

NFL 2003 - Woche 12 - 23./24. November 

NFL 2003 - Woche 13 - 27. November - 1. Dezember 

NFL 2003 - Woche 14 - 7./8. Dezember 

NFL 2003 - Woche 15 - 14./15. Dezember 

NFL 2003 - Woche 16 - 20.-22. Dezember 

NFL 2003 - Woche 17 - 27./28. Dezember 

NFL 2003 - PLAYOFFS 

Wildcard-Games am 3./4. Januar 2004 

Divisional-Playoff-Games am 10./11. Januar 2004 

AFC- und NFC-Championship-Game am 18. Januar 2004 

SUPERBOWL XXXVIII in HOUSTON am 1. Februar 2004 

Tiebreaker Regeln der NFL 

Aktuelle Tabelle der AFC 

Aktuelle Tabelle der NFC 

Hier kommt Ihr zu den Ergebnissen jedes einzelnen Teams 

Übersicht zu den Divisionen 

       

NFL 2003 - aktuelle Nachrichten in der Off-Season 

Die NEWS im SEPTEMBER 2003 

Die NEWS vom OKTOBER 2003 

Die NEWS vom NOVEMBER 2003 

Die NEWS vom DEZEMBER 2003 

Die NEWS vom JANUAR 2004 

   

WEEK

5

05./06.10.03

Atlanta Falcons

-

Minnesota Vikings

26

:

39

 

Buffalo Bills

-

Cincinnati Bengals

22

:

16

OT

Carolina Panthers

-

New Orleans Saints

19

:

13

 

Chicago Bears

-

Oakland Raiders

24

:

21

 

Dallas Cowboys

-

Arizona Cardinals

24

:

7

 

Green Bay Packers

-

Seattle Seahawks

35

:

13

 

Kansas City Chiefs

-

Denver Broncos

24

:

23

 

New England Patriots

-

Tennessee Titans

38

:

30

 

New York Giants

-

Miami Dolphins

10

:

23

 

Jacksonville Jaguars

-

San Diego Chargers

27

:

21

 

Philadelphia Eagles

-

Washington Redskins

27

:

25

 

San Francisco 49ers

-

Detroit Lions

24

:

14

 

Pittsburgh Steelers

-

Cleveland Browns

13

:

33

 

Tampa Bay Buccaneers

-

Indianapolis Colts

35

:

38

OT

spielfrei:

Baltimore Ravens

Houston Texans

 

New York Jets

St. Louis Rams

ATLANTA - MINNESOTA Die erste Halbzeit ging klar an die Falcons, die mit 20:12 in die Pause gingen. Ein Touchdown-Lauf von RB W. Dunn und ein Pass von QB D. Johnson auf WR P. Price (12 Fänge für 168 Yards) brachten die 8-Punkte-Führung. Doch mit dem Pausentee erwachten die Gäste. Sie brachten 27 Punkte in Folge aufs Scoreboard. Zuerst fand QB G. Frerotte (Rating 102.6) zum zweiten Mal WR R. Moss zum Ausgleich, dann lief RB M. Williams zweimal in die Endzone. 1:43 vor dem Ende verkürzten die Falcons durch den zweiten Touchdown-Pass von Johnson (Rating 92.9) noch einmal, doch das Spiel war schon gelaufen. Die Vikings bleiben damit weiter ungeschlagen.

BUFFALO - CINCINNATI Schwer taten sich die Buffalo Bills gegen die Cincinnati Bengals. Zum Ende des dritten Viertels fand QB D. Bledsoe RB T. Henry zum 13:6. Doch die Gäste konterten mit einem langen Drive über 74 Yards in 6 1/2 Minuten. Schließlich lief HB R. Johnson über 16 Yards zum erneuten Ausgleich (13:13). Diesen stellte dann K R. Lindell 28 Sekunden vor dem Ende für die Bills her (16:16). Somit ging das Spiel in die Verlängerung. Die Gäste gewannen den Cointoss, mussten aber nach drei Versuchen punten. Dieser Punt missglückte aber (nur 29 Yards bis zu Buffalos 43-Yard-Linie). Zwei lange Pässe von Bledsoe und eine Face-Mask-Strafe gegen die Bengals brachten ein First Down drei Yards vor der Endzone. Zwei Versuche später lief Henry zum zweiten Touchdown des Spieles und zum Sieg der Bills.

CAROLINA - NEW ORLEANS Etwas schwerer als gedacht taten sich die Panthers beim dritten Divisionsduell in diesem Jahr. Doch am Ende sprang auch hier der Erfolg heraus. Highlight der ersten Halbzeit war der 100(!)-Yard-Kickoff-Return-Touchdown von RB R. Smart zum 10:3 für die Panthers. Diese Führung gaben sie dann auch nicht wieder her. RB S. Davis krönte seine Leistung (30 Läufe für 159 Yards) mit einem Touchdown zum 16:3. Die Gäste konnten zwar noch einmal verkürzen (QB A. Brooks fand WR J. Horn über 21 Yards), doch mehr ging nicht. Die Panthers blieben damit auch im vierten Spiel ungeschlagen. Bei den Gästen erlief RB D. McAllister mit 23 Rushes 125 Yards.

CHICAGO - OAKLAND Wieder müssen die Raiders eine Enttäuschung wegstecken. Bis auf RB C. Garner (92 Yards) lief im Angriff der Gäste nichts zusammen. Die ersten Punkte erzielte aber sein Kollege RB Z. Crockett zum 6:0 (PAT verschossen), der Eröffnungsdrive dauerte fast 9 Minuten. Bis zur Pause erhöhte dann noch K S. Janikowski mit vier Fieldgoals (36, 39, 32 und 33 Yards) auf 18:3. Doch das reichte nich an Vorsprung. Ein Touchdown-Pass von QB K. Stewart auf WR M. Booker und ein Touchdown-Lauf RB S. Pritchett brachten das 21:18. Zwar glich noch einmal Janikowski aus, doch mit dem letzten Spielzug der Partie traf K P. Edinger sicher aus 48 Yards zum ersten Saisonsieg der Bears. Bester Spieler war HB A. Thomas mit 22 Läufen für 123 Yards.

DALLAS - ARIZONA Seine Rückkehr an die Stätte der größten Erfolge hatte sich RB E. Smith auch anders vorgestellt. Mit sechs Läufen hatte er zwar jeden dritten Rush seines Teams, doch insgesamt sprangen am Ende sogar -1 Yard heraus. Nur ein gelungener Kickoff-Return von RB J. Scobey brachte die Gäste in Position für Punkte. Wenig später fand QB J. Blake WR B. Gilmore über 24 Yards zum 7:7-Ausgleich. Doch nur drei Minuten später konterte QB Q. Carter mit seinem zweiten Touchdown-Pass des Tages. Nach 51 Yards auf WR T. Glenn (104 Yards) fand er nun FB R. Anderson über 18 Yards zum 14:7. Nach zwei Fieldgoals sackte die Defense der Cowboys Spielmacher Blake noch zweimal in der Endzone zu je einem Safety. Die Cardinals erreichten nur 151 Yards Raumgewinn und bieten weiterhin mit 154 Punkten die schwächste Abwehr.

GREEN BAY - SEATTLE Die erste Niederlage der Saison kassierten die Seahawks bei den Packers. Zwei Touchdown-Läufe von RB A. Green (27 Rushes für 118 Yards) brachten die Vorentscheidung im Spiel (21:10). Nur RB S. Alexander (102 Yards) kam bei den Gästen richtig in Fahrt. Er erzielte auch den einzigen Touchdown für die Seahawks. Im dritten Viertel erhöhte dann RB T. Fisher mit einem Lauf und QB B. Favre (19/25 für 185 Yards, Rating 122.9)  mit seinem zweiten Touchdown-Pass auf 35:13. Danach tat sich nicht mehr viel im Spiel. Nächste Woche warten die Packers auf die ungeschlagenen Chiefs.

KANSAS CITY - DENVER Viertes Spiel in Folge für WR D. Hall, in dem er einen Return direkt zum Touchdown zurücklief. Und wie in der letzten Woche gegen die Ravens, war es auch diesmal der Touchdown, der den Sieg für die Chiefs sicherte. Die Broncos waren fast die gesamte Zeit in Führung, erzielten über 200 Yards mehr Raumgewinn. RB C. Portis (23 Läufe für 141 Yards) erzielte zum Ende des ersten Drives der zweiten Halbzeit mit einem 65-Yard-Lauf das 20:10 für die Gäste. Dazu fing WR R. Smith noch 8 Pässe für 131 Yards, mehr als der gesamte Passfang der Chiefs. Doch diese haben ja Hall. Diesmal war es gut acht Minuten vor dem Ende ein 93-Yard-Punt-Return zum 24:23. Beide Cheftrainer feierten in der Vorwoche den 100. Sieg in ihrer Karriere. Nun hat D. Vermeil die Nase vorn.

NEW ENGLAND - TENNESSEE Im punktereichsten Spiel des Tages gewannen die Patriots am Ende verdient gegen die Titans. Fünfmal wechselte die Führung im Spiel. Zur Pause sicherte QB S. McNair mit einem Lauf die 13:7-Führung für die Gäste. McNair war es auch, der 4:40 vor dem Ende zum zweiten Mal in die Endzone der Patriots lief und das 27:24 markierte. Doch zwei Big Plays brachten dann die Entscheidung zugunsten der Patriots. Den anschließenden Kickoff trug WR B. Johnson über 71 Yards zurück an die 30-Yard-Linie. Wenig später war RB M. Cloud mit seinem zweiten Touchdown-Lauf erfolgreich (31:27). 109 Sekunden vor dem Abpfiff war es dann CB T. Law, der die einzige Interception von McNair über 65 Yards zum 38:27 zurück trug.

NY GIANTS - MIAMI Drei Interceptions von QB K. Collins waren zu viel für die Giants. Zwar konnten die Gäste aus den ersten beiden nur drei Punkte erzielen, aber auch die eigene Defense versagte. Zweimal hatten sie schon eine Interception in den Händen, doch die Dolphins konnten daraus immerhin noch je ein Fieldgoal machen. Ein Trickspielzug reichte dann auch als Highlight in Halbzeit Eins. Ein Reverse über WR J. McKnight endete 68 Yards später mit einem "Slalomlauf" in der Endzone der Giants (10:7). Die Entscheidung fiel gut vier Minuten vor Schluss. Der bis dahin von der Defense im Schacht gehaltene RB R. Williams (22 Läufe für 39 Yards!) erzielte mit einem kurzen Rush das 23:10.

JACKSONVILLE - SAN DIEGO Ein gut aufgelegter WR D. Boston reichte den Chargers nicht zum ersten Saisonsieg. Zwar fing er im Kellerduell der AFC 14 Pässe für 181 Yards und zwei Touchdowns, doch auf Seiten der Jaguars war der - nach seiner Sperre zurückgekehrte - WR J. Smith Garant für den Erfolg. Zwar selbst ohne Touchdown, so hielt er aber mit acht Passfängen für 137 Yards den Angriff der Gastgeber am Leben. Dazu war RB F. Taylor sehr erfolgreich. Er lief zum ersten Touchdown des Spieles und fing zwei Minuten vor Schluss den entscheidenen von QB B. Leftwich (19/28 für 336, 2 TD, Rating 132.4) nach 60 Yards zum 27:14. Zwar verkürzten die Gäste 20 Sekunden vor Schluss mit dem dritten Touchdown-Pass von QB D. Brees (Rating 105.3), doch der Onside-Kick wurde nicht erobert.

PHILADELPHIA - WASHINGTON Ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel gab es in Philadelphia. Am Ende fehlte den Redskins eine erfolgreiche Conversion zur Verlängerung. Die Gäste liefen über weite Teile des Spieles immer einem Rückstand hinterher. Einen Touchdown-Pass von QB D. McNabb (auf FB J. Ritchie) beantworte Gäste QB P. Ramsey mit einem Touchdown-Lauf (7:10). Zum Ende des dritten Viertels fing DE N. Kalu einen Pass von Ramsey ab und trug ihn über 15 Yards zum 20:13 für die Eagles. Die Vorentscheidung besorgte dann RB B. Westbrook gut drei Minuten vor dem Ende mit einem 19-Yard-Lauf zum 27:16. Doch die Gäste kamen noch einmal. 13 Sekunden vor dem Abpfiff fand Ramsey WR D. McCants über 32 Yards zum 25:27, sein Pass auf WR L. Coles bei der Conversion war unvollständig. Damit sind die Cowboys nun Erster in der NFC EAST und die Eagles feiern endlich den ersten Sieg im eigenen Stadion.

SAN FRANCISCO - DETROIT Nach knapp zwanzig Minuten sahen die Niners schon wie der sichere Sieger aus. Zwei Touchdown-Pässe von QB J. Garcia bedeuteten die 17:0-Führung. Doch dann kam der Angriff der Lions in Schwung. Sie nutzten zwei Turnovers der Niners zu einem Fieldgoal und einem Touchdown-Pass von QB J. Harrington auf TE M. Ricks. Nach der Pause hatten zunächst die Defenses beider Teams das Sagen. Die Vorentscheidung fiel zum Ende des dritten Viertels, als Garcia selbst zum dritten Touchdown der Gastgeber lief. Zwar konnten die Lions durch einen Lauf von RB O. Gary noch einmal verkürzen, aber mehr war bei der Rückkehr von Head Coach S. Marriucci an seine alte Wirkungsstätte nicht drin für die Lions.

PITTSBURGH - CLEVELAND Wie in der Vorwoche, so kassierten die Steelers nun auch im SundayNightGame wieder eine klare Niederlage. Die Browns lagen zum Beginn des zweiten Viertels bereits mit 16:3 in Führung. QB T. Couch brachte zwei Touchdown-Pässe an. Er ersetzte QB K. Holcomb sehr erfolgreich (Rating 111.3). Zwar konnten die Gastgeber mit einem kurzen Lauf von RB J. Bettis verkürzen, doch sechs Sekunden vor der Pause war es dann wieder Couch, der mit einem Lauf das 23:10 markierte. Die Entscheidung fiel kurz nach der Halbzeit. Der erste Drive der Steelers endete mit einer Interception von QB T. Maddox (Rating 29.2), die CB D. McCutcheon nach 75 Yards zum 30:10 zurücktrug. Neben Couch war RB W. Green (115 Yards) bester Gäste-Spieler.

TAMPA BAY - INDIANAPOLIS Für viele wohl das beste Spiel seit Jahren und bestimmt eines der unglaublichsten in der Geschichte der NFL. Als Tampas CB R. Barber 5:09 Minuten vor dem Ende eine Interception von QB P. Manning über 29 Yards zum Touchdown verwertete, stand es 35:14. Damit schienen die letzten Bemühungen der Colts zuende zu sein, noch als Sieger vom Platz zu gehen. Doch dann schafften sie das Comeback. Ein 90-Yard-Kickoff-Return von WR B. Pyatt brachte sie an Tampas 12-Yards-Linie. Beim vierten Versuch und 1 Yard lief RB J. Mungro zum 21:35 (3:37). Der Onside-Kick wurde danach erobert. 6 Plays und 58 Yards später fing WR M. Harrison einen 28-Yard-Pass zum 28:35 (2:29). Als dann die Bucs den Onside-Kick für sich sicherten, brauchten sie nur noch ein First Down. Doch zwei Strafen vereitelten das. So mussten sie nach dem 2-Minute-Warning punten. Dann fand Manning wieder Harrison (11 Catches für 176 Yards) über 52 Yards zum 1st and Goal. RB R. Williams lief 35 Sekunden vor Schluss zum 35:35. Die Bucs hatten eine letzte Chance zum Sieg, doch K M. Gramatica scheiterte aus 62 Yards (geblockt). Auch in der Overtime bekamen die Gastgeber die erste Chance. Doch nach zwei First Downs mussten sie punten. An der eigenen 13-Yard-Linie startend, verwandelte Manning (34/47 für 386 Yards, Rating 101.9) mit guten Pässen drei dritte Versuche. Dramatisch dann auch das Finale. K M. Vanderjagt trat aus 40 Yards an und verschoss nach rechts. Doch wegen einer Strafe der Defense gab es ein neues First Down. Die Colts ließen Vanderjagt auf dem Feld. Auch diesmal ging der Ball nach rechts, aber vom Innenpfosten ins Tor. Damit feierte Head Coach Tony Dungy an seinem 48. Geburtstag eine erfolgreiche Rückkehr nach Tampa. Die Colts sind das erste Team, das drei Touchdowns in weniger als vier Minuten vor dem Spielende erzielte und die Partie dann noch gewann. Sie bleiben damit unbesiegt und haben ihren besten Saisonstart seit 1977. Die Bucs verloren damit trotz guter Leistungen von QB B. Johnson (26/39 für 318 Yards, 3 TD, 1 INT, Rating 106.6) und RB M. Pittman (16 Läufe für 106 Yards) das zweite Heimspiel der Saison in der Verlängerung.

GERNOT         BABSI       NFLEL       NFL

Du hast die IP