NFL-SAISON 2003 - WOCHE 2

©  1999-2004  by  nfl-football.de                                           email

Alle Angaben ohne Gewähr - NFL-Logo, AFC-Logo und NFC-Logo sind registrierte Warenzeichen der NFL.

zu unserer Startseite 

NFL 2003 - Woche 1 - 4.-8. September 

NFL 2003 - Woche 2 - 14./15. September 

NFL 2003 - Woche 3 - 21./22. September 

NFL 2003 - Woche 4 - 28./29. September 

NFL 2003 - Woche 5 - 5./6. Oktober 

NFL 2003 - Woche 6 - 12./13. Oktober 

NFL 2003 - Woche 7 - 19./20. Oktober 

NFL 2003 - Woche 8 - 26./27. Oktober 

NFL 2003 - Woche 9 - 2./3. November 

NFL 2003 - Woche 10 - 9./10. November 

NFL 2003 - Woche 11 - 16./17. November 

NFL 2003 - Woche 12 - 23./24. November 

NFL 2003 - Woche 13 - 27. November - 1. Dezember 

NFL 2003 - Woche 14 - 7./8. Dezember 

NFL 2003 - Woche 15 - 14./15. Dezember 

NFL 2003 - Woche 16 - 20.-22. Dezember 

NFL 2003 - Woche 17 - 27./28. Dezember 

NFL 2003 - PLAYOFFS 

Wildcard-Games am 3./4. Januar 2004 

Divisional-Playoff-Games am 10./11. Januar 2004 

AFC- und NFC-Championship-Game am 18. Januar 2004 

SUPERBOWL XXXVIII in HOUSTON am 1. Februar 2004 

Tiebreaker Regeln der NFL 

Aktuelle Tabelle der AFC 

Aktuelle Tabelle der NFC 

Hier kommt Ihr zu den Ergebnissen jedes einzelnen Teams 

Übersicht zu den Divisionen 

       

NFL 2003 - aktuelle Nachrichten in der Off-Season 

Die NEWS im SEPTEMBER 2003 

Die NEWS vom OKTOBER 2003 

Die NEWS vom NOVEMBER 2003 

Die NEWS vom DEZEMBER 2003 

Die NEWS vom JANUAR 2004 

   

WEEK

2

14./15.09.03

Atlanta Falcons

-

Washington Redskins

31

:

33

 

Baltimore Ravens

-

Cleveland Browns

33

:

13

 

Green Bay Packers

-

Detroit Lions

31

:

6

 

Indianapolis Colts

-

Tennessee Titans

33

:

7

 

Jacksonville Jaguars

-

Buffalo Bills

17

:

38

 

Kansas City Chiefs

-

Pittsburgh Steelers

41

:

20

 

New Orleans Saints

-

Houston Texans

31

:

10

 

New York Jets

-

Miami Dolphins

10

:

21

 

St. Louis Rams

-

San Francisco 49ers

27

:

24

OT

Arizona Cardinals

-

Seattle Seahawks

0

:

38

 

Oakland Raiders

-

Cincinnati Bengals

23

:

20

 

Philadelphia Eagles

-

New England Patriots

10

:

31

 

San Diego Chargers

-

Denver Broncos

13

:

37

 

Tampa Bay Buccaneers

-

Carolina Panthers

9

:

12

OT

Minnesota Vikings

-

Chicago Bears

24

:

13

 

New York Giants

-

Dallas Cowboys

32

:

35

OT

ATLANTA - WASHINGTON Zwei Touchdown-Läufe von RB T. Duckett innerhalb einer Minute brachten die 17:0-Führung für die Falcons. Doch dieser komfortable Vorsprung reichte den Gastgebern nicht zum Sieg. Bis zur Pause kämpften sich die Redskins auf 7 Punkte heran, nach der Halbzeit legten sie 16 weitere Punke in Folge nach. Doch gut zwei Minuten vor dem Ende verkürzten die Falcons noch einmal auf 31:33, aber der Onside-Kick ging daneben. Bei den Redskins fielen vor allem QB P. Ramsey (25/39 für 356 Yards, 2 TD, Rating 110.6) und WR L. Coles (11 Fänge für 180 Yards) auf.

BALTIMORE - CLEVELAND Drei Viertel lang war es ein offenes Spiel, am Ende interessierten sich alle nur noch für eines: Wie viele Yards schafft RB J. Lewis für die Ravens in diesem Spiel. Schließlich waren es 295, so viele, wie kein anderer Ballträger vor ihm. Die ersten 82 schaffte er bereits in der ersten Minute, als er das 7:0 markierte. Seinen zweiten Touchdown erlief er über 63 Yards zu Beginn des Schlussviertels zum vorentscheidenen 23:13. Die Browns blieben auch wie in der Vorwoche schwach, kamen insgesamt nur zu 175 Yards Raumgewinn. Zumindest schafften sie den ersten Touchdown der Saison (kurzer Pass von QB K. Holcomb  auf WR K. Johnson).

GREEN BAY - DETROIT Zwar wieder nicht ganz fehlerfrei, aber deutlich sicherer als in der letzten Woche präsentierte sich QB B. Favre und konnte zusammen mit den Kollegen einen deutlich Erfolg über die Lions feiern. Nach 52 Sekunden lief RB A. Green über 65 (!) Yards zum 7:0 für die Packers. Dann fand Favre RB T. Fisher zur schnellen 14:0-Führung. Nach der Pause bediente er dann WR R. Fergusen zum 24:6. Green kam am Ende auf 160 Yards.

INDIANAPOLIS - TENNESSEE Beide Teams waren nicht wieder zu erkennen gegenüber der Vorwoche. Bei den Titans klappte so gut wie gar nichts, die Colts fanden endlich den Weg in die Endzone. RB E. James (120 Yards) lief zum Touchdown, dann fand QB P. Manning (Rating 107.8) WR M. Harrison (17:7). Zudem traf K M. Vanderjagt viermal. Die Colts führen nun alleine die AFC South an.

JACKSONVILLE - BUFFALO Die Bills haben zurzeit einen echten Lauf. Nach dem 31:0 aus der Vorwoche besiegten sie nun auch die Jaguars recht locker. Besodners das Passspiel über QB D. Bledsoe (Rating 144.2) war Grundstein für das zweite Spiel mit mehr als 30 Punkten. Die ersten erlief aber RB T. Henry zum 14:0.  Dann fand Bledoe zweimal seine Receiver, die damit die Vorentscheidung schafften (28:10). Henry kam zwar nur zu 26 Yards (bei 21 Läufen), aber auch zu drei Touchdowns. Bei den Jaguars gab im letzten Drive ihr Rookie QB B. Leftwich einen sehr guten Einstand (7/8 für 92 Yards und 1 TD, Rating 154.2).

KANSAS CITY - PITTSBURGH Zum Ende des ersten Viertels führten die Gäste bereits mit 17:7, doch dies reichte ihnen nicht, um den zweiten Saisonsieg zu sichern. Ein sehr guter RB P. Holmes (122 Yards) erlief allein drei Touchdowns. Highlight war aber der 100-Yard-Kickoff-Return-Touchdown von WR D. Hall zum 7:10, der die ersten Punkte für die Chiefs brachte. Bester Steelers war WR H. Ward mit 146 Yards (neun Fänge).

NEW ORLEANS - HOUSTON Im Südstaatenduell konnten die Texans nicht an die Leistungen aus der Vorwoche anschließen. Nur bis zur Pause hielten sie mit und gingen mit einer 10:7-Führung in die Kabinen. Doch zwei Touchdownpässe von QB A. Brooks (Rating 111.5) brachten dann die Vorentscheidung zugunsten der Saints. Die letzten Punkte erzielte LB D. Rogers mit einem 40-Yard-Interception-Return-Touchdown.

NY JETS - MIAMI 21 Punkte in 15 Minuten reichten den Dolphins zum ersten Sieg in dieser Saison. Zwar kam QB V. Testaverde bei den Jets besser zurecht (Rating 88.5), die Unterstützung durch das Laufspiel fehlte aber (ganze 21 Yards). Bei den Dolphins überzeugte RB R. Williams (125 Yards) und QB J. Fiedler (14/19, Rating 122.7). Beide zeichnen auch für die Punkte der Gäste verantwortlich. Erst erlief Fiedler einen Touchdown, dann warf er einen TE R. McMichael, bevor Williams in die Endzone lief.

ST. LOUIS - SAN FRANCISCO Dreimal gingen die Gäste in Führung, doch am Ende waren es dann doch die Rams, die den ersten Sieg der Saison bejubeln konnten. QB M. Bulger (Rating 105.8), der den verletzten und formschwachen QB K. Warner ersetzte, brachte zwei Touchdownpässe an, den zweiten zur ersten Führung (21:17). Doch 19 Sekunden vor dem Abpfiff fand QB J. Garcia WR T. Owens zum Ausgleich (24:24). Das Spiel ging in die Overtime. Den ersten Ballbesitz nutzten dann die Hausherren zu einem sicheren 28-Fieldgoal von K J. Wilkins.

ARIZONA - SEATTLE Überraschend ist der Erfolg der Seahawks bei den Cardinals nicht. Aber die Höhe und Deutlichkeit lässt dann doch die Beobachter staunen. QB M. Hasselbeck (Rating 110.6) erlief einen Touchdown, brachte zwei weitere zu WR D. Jackson. Insgesamt vier Interception der Cardinals waren zu viel.

OAKLAND - CINCINNATI Sehr viel Mühen hatten die Raiders, um die Bengals zu besiegen. Dreimal gingen sie in Führung, doch jedesmal kamen die Gäste zum Ausgleich. QB R. Gannon spielte zwar fehlerfrei, kam aber nur auf 103 Yards (Rating 56.1). So war es RB T. Wheatley, der mit einem Lauf das 10:0 schaffte. Aber RB C. Dillon von den Gästen ließ sich nicht lumpen und konterte (10:10). Als vier Minuten vor dem Ende CB P. Buchanan einen Pass von QB J. Kitna abfing, war erst nach 83 Yards (!) Endstation beim Return (20:13). Kitna machte seinen Fehler wieder wett und fand WR P. Warrick zum erneuten Ausgleich. Doch neun Sekunden vor dem Ende war es dann K S. Janikowski, der aus 39 Yards dann doch den Erfolg der Raiders sicherte.

PHILADELPHIA - NEW ENGLAND Ein extrem schwacher QB D. McNabb war Garant für den Sieg der Patriots bei den Eagles. Im Duell der beiden punktlosen Gegner der Vorwoche erwischten dennoch die Gastgeber den besseren Beginn. RB D. Staley lief zu Beginn des zweiten Viertels zum 7:3. Doch zwei Turnovers vor der Pause nutzen die Gäste zu Touchdowns. Zweimal fand QB T. Brady (Rating 105.8) seinen TE C. Fauria. Nach der Pause bediente er dann noch WR D. Branch (24:7). Einziger Höhepunkt für die Eagles war dann das 57(!)-Yard-Fieldgoal von K D. Akers, doch die zweite Heimpleite in Folge war nicht mehr zu verhindern.

SAN DIEGO - DENVER Eine starke erste Halbzeit reichte den Broncos beim Sieg bei den Chargers. Drei Touchdown-Pässe von QB J. Plummer (Rating 129.5) brachten eine sichere 24:10-Führung. Nach der Pause traf dann noch K J. Elam dreimal sicher und auch RB M. Anderson schaffte einen weiteren Touchdown.

TAMPA BAY - CAROLINA Im ersten Spiel als Starter für die Panthers erwischte QB J. Delhomme (Rating 15,9 !) keinen guten Tag. Aber trotzdem konnten am Ende seine Jungs jubeln und die Überraschung bei den Bucs feiern. Besonders RB S. Davis erreichte 142 Yards. In den ersten drei Viertel kamen sie zu je einem Fieldgoal. Zwei Minuten vor dem Ende stand es 3:9, als die Titelträger noch eine Chance bekamen. QB B. Johnson bediente mit dem Schlusspfiff seinen WR K. McCardell zum Ausgleich. Doch der anschließende PAT wurde geblock, das Spiel ging in die Overtime. Dann trat K J. Kasay zum vierten Fieldgoal an und traf sicher aus 47 Yards.

MINNESOTA - CHICAGO Das SundayNightGame begann sehr furios. Nur eine Minute brauchten die Hausherren für ihren ersten Touchdown (kurzer Lauf von RB M. Williams, am Ende 108 Yards). Im Gegenzug verkürzten die Bears durch ein Fieldgoal. Wie die erste Halbzeit begann, so endete sie auch. Erst schlossen die Vikings einen siebenminütigen Drive zum 17:3 ab, dann konterten die Gäste mit dem ersten Touchdownpass von QB K. Stewart (Rating 96.7) im Bears-Dress ab. Die Entscheidung fiel drei Minuten vor dem Ende, als QB D. Culpepper (Rating 126.1) zum zweiten Mal TE J. Kleinsasser fand.

NY GIANTS - DALLAS Die Rückkehr von Head Coach Bill Parcels ins Giants Stadium  hatte es in sich. Zu Beginn des dritten Viertels beim 23:7 sahen die Gäste schon wie der sichere Sieger aus, doch die Giants kämpften sich wieder heran. Drei Touchdown-Pässe von QB K. Collins brachten den Ausgleich zum 29:29. Als dann die Gastgeber 11 Sekunden vor dem Abpfiff erstmals in Führung gingen, wähnten sie sich als Gewinner des Abends. Doch ein ins Aus geschossener Kickoff und ein 26-Yard-Pass von QB Q. Carter gaben den Cowboys die Chance auf ein 52-Yard-Fieldgoal. Dieses verwandelte K B. Cundiff sicher für die Overtime. In der hatten die Gäste mehr vom Spiel und nutzten dann aus 25 Yards mit dem siebten Fieldgoal von Cundiff (NFL-Rekord eingestellt) die Siegchance. Die Gäste gewannen nicht unverdient, hatten auch weit mehr vom Spiel.

GERNOT         BABSI       NFLEL       NFL

Du hast die IP