NFL-SAISON 2003 - WOCHE 10

©  1999-2004  by  nfl-football.de                                           email

Alle Angaben ohne Gewähr - NFL-Logo, AFC-Logo und NFC-Logo sind registrierte Warenzeichen der NFL.

zu unserer Startseite 

NFL 2003 - Woche 1 - 4.-8. September 

NFL 2003 - Woche 2 - 14./15. September 

NFL 2003 - Woche 3 - 21./22. September 

NFL 2003 - Woche 4 - 28./29. September 

NFL 2003 - Woche 5 - 5./6. Oktober 

NFL 2003 - Woche 6 - 12./13. Oktober 

NFL 2003 - Woche 7 - 19./20. Oktober 

NFL 2003 - Woche 8 - 26./27. Oktober 

NFL 2003 - Woche 9 - 2./3. November 

NFL 2003 - Woche 10 - 9./10. November 

NFL 2003 - Woche 11 - 16./17. November 

NFL 2003 - Woche 12 - 23./24. November 

NFL 2003 - Woche 13 - 27. November - 1. Dezember 

NFL 2003 - Woche 14 - 7./8. Dezember 

NFL 2003 - Woche 15 - 14./15. Dezember 

NFL 2003 - Woche 16 - 20.-22. Dezember 

NFL 2003 - Woche 17 - 27./28. Dezember 

NFL 2003 - PLAYOFFS 

Wildcard-Games am 3./4. Januar 2004 

Divisional-Playoff-Games am 10./11. Januar 2004 

AFC- und NFC-Championship-Game am 18. Januar 2004 

SUPERBOWL XXXVIII in HOUSTON am 1. Februar 2004 

Tiebreaker Regeln der NFL 

Aktuelle Tabelle der AFC 

Aktuelle Tabelle der NFC 

Hier kommt Ihr zu den Ergebnissen jedes einzelnen Teams 

Übersicht zu den Divisionen 

       

NFL 2003 - aktuelle Nachrichten in der Off-Season 

Die NEWS im SEPTEMBER 2003 

Die NEWS vom OKTOBER 2003 

Die NEWS vom NOVEMBER 2003 

Die NEWS vom DEZEMBER 2003 

Die NEWS vom JANUAR 2004 

   

WEEK

10

09./10.11.03

Carolina Panthers

-

Tampa Bay Buccaneers

27

:

24

 

Cincinnati Bengals

-

Houston Texans

34

:

27

 

Detroit Lions

-

Chicago Bears

12

:

10

 

Jacksonville Jaguars

-

Indianapolis Colts

28

:

23

 

Kansas City Chiefs

-

Cleveland Browns

41

:

20

 

New York Giants

-

Atlanta Falcons

7

:

27

 

Pittsburgh Steelers

-

Arizona Cardinals

28

:

15

 

Tennessee Titans

-

Miami Dolphins

31

:

7

 

Washington Redskins

-

Seattle Seahawks

27

:

20

 

Dallas Cowboys

-

Buffalo Bills

10

:

6

 

San Diego Chargers

-

Minnesota Vikings

42

:

28

 

Oakland Raiders

-

New York Jets

24

:

27

OT

St. Louis Rams

-

Baltimore Ravens

33

:

22

 

Green Bay Packers

-

Philadelphia Eagles

14

:

17

 

spielfrei:

Denver Broncos

New England Patriots

 

New Orleans Saints

San Francisco 49ers

CAROLINA - TAMPA BAY Wie das Hinspiel, so war auch die zweite Begegnung der beiden Teams nichts für schwache Nerven. Die Panthers gingen im ersten Viertel mit 10:0 in Führung. SS M. Minter fing einen Pass von QB B. Johnson ab und trug ihn über 29 Yards zum Touchdown. Aber die Gäste konterten ihrerseits mit einem Interception-Return-Touchdown. CB T.Wansley war nach 23 Yards in der Endzone der Panthers (7:10). Doch QB J. Delhomme zeigte sich nicht sehr geschockt davon. Nach der Pause erhöhte er mit einem Touchdown-Pass auf WR R. Proehl (133 Yards) auf 20:7. Doch dann schafften die Gäste im Schlussviertel die Wende. Zwei Touchdown-Pässe von Johnson brachten die 21:20-Führung für die Bucs. Zwei Minuten später nach der zweiten Interceptions erhöhte K M. Gramatica auf 24:21. Doch noch waren 2:41 auf der Uhr. Sechs Spielzüge brauchten die Gastgeber nur, um 78 Yards zurückzulegen. Schließlich fand Delhomme WR S. Smith zum 27:24. Die letzten Angriffsbemühungen der Gäste endeten mit einem unvollständigen Pass beim vierten Versuch. Die Panthers haben damit drei Siege Vorsprung auf die Bucs und Saints und jeweils den direkten Vergleich gegen sie gewonnen.

CINCINNATI - HOUSTON Die Bengals sorgen weiterhin für Bewegung in der AFC NORTH. Wie im Vorjahr konnten sie auch dieses Mal das Spiel gegen die Texans gewinnen, wenn auch nicht so klar. Fünfmal wechselte die Führung und wieder gewann das Team, das zuletzt punktete. Mit 17:17 ging es in die Pause. Danach war es RB R. Johnson (43! Läufe für 182 Yards), der bei den Bengals immer besser den verletzten RB C. Dillon ersetzt. Mit dem ersten Touchdown-Lauf (über 17 Yards) glich er zum 24:24 aus, im Schlussviertel brachte der zweite die 31:27-Führung. Ein langer drive nahm dann sieben Minuten von der Uhr und die Bengals erhöhten um drei Punkte. Danach sicherte die Defense mit einer Interception den dritten Sieg in den letzten vier Spielen. Bei den Gästen war es RB D. Davis, der mit 105 Yards und einem Touchdown die beste Leistung im Team zeigte.

DETROIT - CHICAGO Kann man ein Spiel gewinnen, in dem die Offense nur 17 Yards erläuft und keinen Touchdown erzielt? Ja, man kann. Wenn man einen guten Spielmacher hat wie QB J. Harrington, der mit seinen Pässen immer wieder für zumindest soviel Yards sorgt, dass das Team kicken kann. So traf K J. Hanson vor der Pause zweimal sicher aus kurzer Entfernung (6:3-Führung). Die Bears hatten im dritten Viertel dann ihre Chance, das Spiel zu drehen. QB C. Chandler fand TE D. Clark über 12 Yards zum 10:6. Die Lions legten ein weiteres Fieldgoal nach. Zu Beginn des Schlussabschnitts vergab dann K P. Edinger aus 41 Yards die Chance, den alten Abstand wieder herzustellen. 39 Sekunden vor dem Ende sorgte dann Hanson mit seinem vierten Fieldgoal für den Sieg der Gastgeber. Hanson bleibt damit in dieser Saison ohne Fehlschuss (bei 13 Versuchen). Die Lions konnten damit die Niederlage aus Woche 8 gegen Chicago wettmachen.

JACKSONVILLE - INDIANAPOLIS Ein starkes Comeback zeigten die Jaguars im Divisionsduell mit den Colts. Diese lagen zur Pause mit 20:7 in Führung. Zwei Touchdown-Pässe von QB P. Manning sowie zwei Fieldgoals sorgten für deren Punkte. Dabei hätten da schon die Gastgeber in Führung gehen können. Den ersten Drive beendete Manning mit einer Interception, doch beim Return verloren die Jaguars den Ball. Sie nutzten dann aber den ersten Drive der zweiten Halbzeit für den Beginn der Wende. 8 1/2 Minuten waren sie in Ballbesitz, dann lief QB B. Leftwich selbst zum Touchdown (14:20). Im vierten Viertel bediente er dann WR J. Smith über 43 Yards zur ersten Führung (21:20). Die Colts konterten mit dem dritten Fieldgoal von K M. Vanderjagt, doch die Jaguars hatten noch ihre Chance. Ein 27-Yard-Punt-Return von RB D. Allen brachte sie an die 31-Yard-Linie der Gäste. Zwei Spielzüge später lief RB F. Taylor über 32 Yards zu seinem zweiten Touchdown des Tages. Insgesamt kam er bei 28 Läufen auf 152 Yards. Die letzten Angriffsbemühungen der Colts endeten in der zweiten Interception von Manning.

KANSAS CITY - CLEVELAND Nur gut 25 Minuten konnten die Browns bei den Chiefs mithalten. Im ersten Viertel lief zweimal RB P. Holmes (92 Yards) in die Endzone von Cleveland (14:3). Die Gäste konterten mit einem Touchdown-Lauf von RB J. Jackson (10:14) und später mit einem Touchdown-Pass von QB K. Holcombe auf RB R. Bowers zum 17:21. Ein 77-Yard-Kickoff-Return von WR D. Hall brachte die Chiefs aber danach in gute Feldposition. Diese nutzten sie zu einem von zwei Fieldgoals noch vor der Pause (27:17). Die Touchdown-Pässe Zwei und Drei von QB T. Green (Rating 119.9) brachten dann die Entscheidung. Bei den Gästen lief in Halbzeit Zwei in der Offense nicht mehr viel zusammen. Die Chiefs bleiben damit ungeschlagen, neben ihrer Offense (viertes Spiel mit 40 und mehr Punkten) auch dank der Defense, die bereits 19 Interceptions in dieser Saison fing. Für die Browns wird es schwer, nach der dritten Niederlage in Serie noch die Playoffs zu erreichen.

NY GIANTS - ATLANTA Jede Serie geht einmal zuende. Daran glaubten die Falcons immer und bei den Giants war es dann der Fall. Nach zuletzt sieben Niederlagen kamen sie in New York zu einem deutlichen Erfolg. Den Eröffnungsdrive des Spieles schlossen sie mit einem 45(!)-Yard-Lauf von RB W. Dunn (25 Läufe für 178 Yards) zum 7:0 ab. Im zweiten Viertel kamen die Giants zum Ausgleich, als RB D. Levens zum 7:7 lief. Innerhalb von zweieinhalb Minuten im dritten Spielabschnitt dann die Entscheidung für die Gäste. Zuerst fand QB K. Kittner FB J. Griffith zum 14:7, dann warf Giants' QB K. Collins seine zweite Interception, die wenig später RB T. Duckett zum 20:7 verwandelte. Gut zwei Minuten vor dem Ende war es wiederum Duckett, der den Endstand markierte. Für die Giants war es bereits die vierte Niederlage zuhause. Bester Spieler war wiederum RB T. Barber (120 Yards), der sich aber auch wieder einen Fumble leistete. Die Falcons gewannen nach Woche (bei den Cowboys) ihr zweites Auswärtsspiel bei einem Team der NFC EAST.

PITTSBURGH - ARIZONA Endlich kamen die Steelers wieder zu einem Sieg. Nach fünf Niederlagen setzten sie sich souverän gegen die Cardinals durch. Die Entscheidung fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit, als QB T. Maddox WR H. Ward innerhalb von 67 Sekunden zu zwei Touchdowns anspielte (21:3). Zwischen beiden Scores verlor Cardinals' QB J. Blake bei einem Fumble den Ball, den sich die Steelers 22 Yards vor der Endzone der Gäste sicherten. Danach lief WR A. Randle El erneut bei einem Punt-Return über 52 Yards zum Touchdown (28:3). Insgesamt brachte Maddox drei Touchdowns an und kam auf ein Rating von 110.9. Blake spielte bis auf diesen Fumble auch fehlerfrei. Er kam auf 307 Yards und brachte zwei Touchdowns an. Einen davon auf WR A.Boldin, der acht Pässe für 118 Yards erfing.

TENNESSEE - MIAMI Eine eher durchschnittliche Leistung reichte den Titans, um endlich gegen die Dolphins mal wieder zu gewinnen. Für QB S. McNair war es der erste Sieg gegen Miami im vierten Anlauf. Er sorgte mit zwei Touchdown-Pässen vor der Pause für den Grundstein zum Sieg. Zudem lief RB E. George zu einem weiteren Touchdown und damit gingen die Hausherren mit 21:0 in die Kabinen. Als dann Mitte des dritten Viertels CB A. Dyson eine von drei Interceptions von QB B. Griese (dazu zwei verlorene Fumbles, Rating 29.0) über elf Yards zum 28:0 verwandelte. Erst 20 Sekunden vor dem Ende kamen die Gäste zu ihren Punkten, als deren dritter Spielmacher, QB S. Rosenfels TE D. Lee zum Touchdown fand. Die Titans schafften damit des sechste Spiel in Folge, in dem sie mindestens 30 Punkte erzielten. Es war ihr vierter Heimsieg, während die Dolphins die erste Niederlage auf fremden Platz kassierten.

WASHINGTON - SEATTLE Nach dem ersten Viertel dachten die Gäste wohl schon, dass sie das Spiel gewonnen hätten. QB M. Hasselbeck fand WR B. Engram (7:3), dann lief RB S. Alexander zum Touchdown (14:3). Doch die Redskins konterten noch vor der Pause mit zwei Touchdown-Pässen von QB P. Ramsey in den letzten sechs Minuten vor der Halbzeit (17:17). Ein Trickspielzug zwei Minuten vor dem Ende brachte dann den Sieg für die Hausherren. WR R. Gardner passte zu RB T. Canidate zum 27:20. Die letzten Bemühungen der Gäste endeten in einer Interception von Hasselbeck. Damit gewannen die Redskins ihr erstes Spiel nach vier Niederlagen. Für die Seahawks wird es nach dem Sieg der Rams wieder enger in der NFC WEST.

DALLAS - BUFFALO Ein Spiel mit zwei schwachen Offensive-Reihen entwickelte sich zwischen den Cowboys und den Bills. Viel war nicht mehr übrig von den Duellen um die SUPERBOWL XXVII und XXVIII zwischen beiden Teams. Aber wie damals gewannen die Texaner das Spiel. Den einzigen Touchdown des Spieles erzielten sie nach einem Fumble von QB D. Bledsoe. So kamen sie 24 Yards vor der Endzone der Bills in Ballbesitz. Nach vier Läufen von RB T. Hambrick fand dann QB Q. Carter TE D. Campbell zum 7:0. Danach durften nur noch die Kicker beider Teams zu Punkten. Für die Cowboys war es der vierte Heimsieg und der siebte Erfolg in den letzten acht Spielen.

SAN DIEGO - MINNESOTA Nach den sechs Siegen zum Saisonanfang verloren nun die Vikings das dritte Spiel in Folge. Schnell gingen die Chargers mit 14:0 in Führung und gaben diesen Vorsprung nicht mehr ab. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Offensive-Reihen. Vikings' QB D. Culpepper brachte vier Touchdown-Pässe an bei einer Interception (Rating 118.6). Aber sein Gegenüber, der 41jährige QB D. Flutie, fand auch zweimal sein Ziel zum Touchdown (Rating 121.0). Zudem glänzte bei den Chargers RB L. Tomlinson wieder. Er kam mit 16 Läufen auf 162 Yards (Schnitt 10,1) und zu zwei Touchdowns. Bei den Vikings waren es die Ballempfänger WR R. Moss (120 Yards, 1 TD) und WR M. Williams (126 Yards, 2 TD). Für die Chargers war es der erste Heimsieg der Saison.

OAKLAND - NY JETS Zweimal scheiterten die Jets in den letzten Jahren in den Playoffs bei den Raiders und auch in diesem Spiel sahen die Gastgeber lange wie der Sieger aus. Bis zur Pause erspielten sich die Raiders eine 21:10-Führung. Den ersten Touchdown erzielte CB P. Buchanan mit einem 78-Yard-Punt-return (7:0). Die Gäste konterten mit einem 65-Yard-Pass von QB C. Pennington auf WR S. Moss. Im Schlussviertel verkürzte dann RB L. Jordan mit einem Lauf auf 16:21. 69 Sekunden vor dem Ende fand dann Pennington FB J. Sowell zum 22:24, bei den Conversion TE A. Becht zum Ausgleich. In der Overtime gewannen die Jets den Cointoss und legten einen Drive über 54 Yards hin. K D. Brien, der in der Vorwoche noch in der Verlängerung gegen die Giants versagte, traf sicher aus 38 Yards zum Sieg der Gäste. Für die Raiders war es die fünfte Niederlage in Serie.

ST. LOUIS - BALTIMORE Ihren fünften Heimsieg feierten die Rams im SundayNightGame. Aber bis ins Schlussviertel mussten sie um den Erfolg kämpfen. Zwar gingen sie schnell durch zwei Touchdownläufe von RB M. Faulk in Führung (14:0), doch nach zwei Fieldgoals verkürzte RB J. Lewis (insgesamt 111 Yards) auf 12:14 (Conversion klappte nicht). Noch vor der Halbzeit legten beide Teams einen Touchdown nach. Zuerst eroberte SS A. Archuleta einen Fumble von QB K. Boller und lief mit dem Return über 45 Yards zum 21:12 für die Gastgeber. Dann fand Boller den als zusätzlichen Receiver aufgestellten OT J. Ogden zum 19:21.  In der zweiten Halbzeit wurde Boller nach einem harten Sack durch Backup QB C. Redman ersetzt. Unter seiner Führung kamen die Gäste dann zu keinen weiteren Punkten, außer dem dritten Fieldgoal von K M. Stover (22:21). Die Rams waren auch nicht viel besser, konnten aber sich im Schlussviertel viermal in Fieldgoalreichweite kommen. K J. Wilkins verandelte sicher aus 49, 46, 48 und 27 Yards.

GREEN BAY - PHILADELPHIA In der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen zwischen den Packers und Eagles im MondayNightGame. Zwei Ballverluste konnten die Gäste nicht zu Punkten nutzen, weder den Fumble von RB A. Green noch die Interception von QB B. Favre. Diese beiden Spieler sorgten dann 40 Sekunden vor der Pause für die 7:0-Führung der Packers. Favre bediente Green mit einem kurzen Pass, den dieser dann nach 24 Yards zum Touchdown verwandelte. Richtig Klasse in die Partie kam erst im Schlussviertel. Zuerst lief QB D. McNabb zur 10:7-Führung der Gäste in die Endzone. Nur zwei Minuten später war es dann erneut Green (29 Rushes für 192 Yards), der eine Lücke in der Abwehr zu einem 45-Yard-Tuchdown-Lauf ausnutzte (14:10). Mit weniger als drei Minuten auf der Uhr, starteten die Gäste ihren letzten Drive. Dann fand McNabb WR T. Pinksten zum entscheidenden Touchdown. Die Eagles gewannen damit sechs ihrer letzten sieben Spiele, das vierte auswärts. Für die Packers war es bereits die dritte Niederlage im Lambeau-Field.

GERNOT         BABSI       NFLEL       NFL

Du hast die IP