NFL-SAISON 2003 - WOCHE 6

©  1999-2004  by  nfl-football.de                                           email

Alle Angaben ohne Gewähr - NFL-Logo, AFC-Logo und NFC-Logo sind registrierte Warenzeichen der NFL.

zu unserer Startseite 

NFL 2003 - Woche 1 - 4.-8. September 

NFL 2003 - Woche 2 - 14./15. September 

NFL 2003 - Woche 3 - 21./22. September 

NFL 2003 - Woche 4 - 28./29. September 

NFL 2003 - Woche 5 - 5./6. Oktober 

NFL 2003 - Woche 6 - 12./13. Oktober 

NFL 2003 - Woche 7 - 19./20. Oktober 

NFL 2003 - Woche 8 - 26./27. Oktober 

NFL 2003 - Woche 9 - 2./3. November 

NFL 2003 - Woche 10 - 9./10. November 

NFL 2003 - Woche 11 - 16./17. November 

NFL 2003 - Woche 12 - 23./24. November 

NFL 2003 - Woche 13 - 27. November - 1. Dezember 

NFL 2003 - Woche 14 - 7./8. Dezember 

NFL 2003 - Woche 15 - 14./15. Dezember 

NFL 2003 - Woche 16 - 20.-22. Dezember 

NFL 2003 - Woche 17 - 27./28. Dezember 

NFL 2003 - PLAYOFFS 

Wildcard-Games am 3./4. Januar 2004 

Divisional-Playoff-Games am 10./11. Januar 2004 

AFC- und NFC-Championship-Game am 18. Januar 2004 

SUPERBOWL XXXVIII in HOUSTON am 1. Februar 2004 

Tiebreaker Regeln der NFL 

Aktuelle Tabelle der AFC 

Aktuelle Tabelle der NFC 

Hier kommt Ihr zu den Ergebnissen jedes einzelnen Teams 

Übersicht zu den Divisionen 

       

NFL 2003 - aktuelle Nachrichten in der Off-Season 

Die NEWS im SEPTEMBER 2003 

Die NEWS vom OKTOBER 2003 

Die NEWS vom NOVEMBER 2003 

Die NEWS vom DEZEMBER 2003 

Die NEWS vom JANUAR 2004 

   

WEEK

6

12./13.10.03

Cleveland Browns

-

Oakland Raiders

13

:

7

 

Dallas Cowboys

-

Philadelphia Eagles

23

:

21

 

Green Bay Packers

-

Kansas City Chiefs

34

:

40

OT

Indianapolis Colts

-

Carolina Panthers

20

:

23

OT

Jacksonville Jaguars

-

Miami Dolphins

10

:

24

 

New England Patriots

-

New York Giants

17

:

6

 

New Orleans Saints

-

Chicago Bears

20

:

13

 

Tennessee Titans

-

Houston Texans

38

:

17

 

Washington Redskins

-

Tampa Bay Buccaneers

13

:

35

 

Arizona Cardinals

-

Baltimore Ravens

18

:

26

 

Denver Broncos

-

Pittsburgh Steelers

17

:

14

 

New York Jets

-

Buffalo Bills

30

:

3

 

Seattle Seahawks

-

San Francisco 49ers

20

:

19

 

St. Louis Rams

-

Atlanta Falcons

36

:

0

 

spielfrei:

Cincinnati Bengals

Detroit Lions

 

Minnesota Vikings

San Diego Chargers

CLEVELAND - OAKLAND Der Abwärtstrend der Raiders hält weiter an. Sie hatten zwar den besseren Start bei den Browns (10-Yard-Pass von QB R. Gannon auf TE T. Johnson zum 7:0), doch im Angriff lief nicht viel zusammen. Das tat es auch nicht bei den Gastgebern, aber diese hatten in RB W. Green den Spieler des Tages in den eigenen Reihen. Mit 26 Läufen erzielte er 145 Yards. Fünf davon zum Touchdown Ende des dritten Viertels zum 10:7. Zwar kamen die Raiders noch zu zwei guten Drives, doch ein Punt und ein vergebener vierter Versuch beendeten alle Chancen auf einen möglichen Sieg. Beide Teams kamen in der Offense auf zusammen nur 538 Yards.

DALLAS - PHILADELPHIA Das Spiel begann mit einer Überraschung. Gerade drei Sekunden waren gespiel, da stand es schon 7:0 für die Cowboys. Die Gäste wagten viel und verloren fast alles. Sie entschieden sich zu einem Onsidekick zur Spieleröffnung, doch diesen eroberte WR R. Williams und trug ihn über 37 Yards zum Touchdown. Aber die Gäste konnten es auch anders. Im nächsten Drive glichen sie mit einem Lauf von RB B. Westbrook aus. Im dritten Viertel wa es dann RB T. Hambrick für die Cowboys, der das 17:7 erzelte. Doch die Gäste kamen wieder zurück. Ein 52-Yard-Pass von QB D. McNabb auf WR D. Staley und ein 20-Yard-Lauf von RB C. Buckhalter bedeutenen die 21:20-Führung. Aber noch waren 4 Minuten auf der Uhr. Diese nutzten die Gastgeber zum dritten Fieldgoal von K B. Cundiff zum vierten Sieg in Folge. Die letzten Bemühungen der Eagles endeten in einem Fumble von McNabb.

GREEN BAY - KANSAS CITY Man sollte nie denken, die Chiefs schon geschlagen zu haben. Diesen Gedanken hatten wohl einige Packers-Spieler. Denn sie verspielten zweimal eine klare Führung und verloren am Ende noch das Spiel in der Overtime. Das schnell 14:0 im ersten Viertel konterten die Gäste in gut sechs Minuten mit dem Ausgleich. Als dann Mitte des dritten Viertels K R. Longwell aus 50(!) Yards das 31:14 für die Gastgeber erzielte, wähnten alle schon die erste Niederlage für die Chiefs. Doch ein guter Return von WR D. Hall (diesmal ohne Touchdown) bereite die Wende vor. RB P. Holmes lief zum 21:31. Dann trug FS J. Woods eine Interception von B. Favre (Rating 98.4) über 79 Yards zum 28:31 zurück. Schließlich waren es die Kicker, die das 34:34 bis zum Ende der regulären Spielzeit erzielten. Die Gäste hatten den Cointoss gewonnen und einen guten Drive hingelegt, mussten am Ende dann doch punten. Doch beim ersten Spielzug der Packers verlor RB A. Green (139 Yards) den Ball, den die Chiefs eroberten. Im nächsten Versuch fang QB T. Green (Rating 111.3) WR E. Kennison über 51 Yards zum sechsten Saisonsieg der Chiefs. Die Packers dagegen kassierten die zweite Heimpleite in diesem Jahr.

INDIANAPOLIS - CAROLINA Im Duell zweier ungeschlagener Teams setzten sich in der Verlängerung die Panthers durch. Die Colts erspielten sich in der ersten Halbzeit eine 13:3-Führung (RB J. Mungro lief zum Touchdown). Doch nach der Pause drehten die Gäste das Spiel. Zuerst lief RB S. Davis zum 10:13, dann fand QB J. Delhomme WR S. Smith (6 Catches für 103 Yards) über 52 Yards zur 17:13-Führung. 45 Sekunden vor dem Ende konnten dann aber die Colts wie in der Vorwoche noch ausgleichen. In 143 Sekunden legten sie 91 Yards zurück, schließlich fand QB P. Manning (Rating 91.9) WR R. Wayne zum 20:20. Den Cointoss der Overtime gewannen die Gäste. Pässe von Delhomme und Läufe von RB D. Foster brachten die Fieldgoal-Position. Diese nutzte dann K J. Kasay mit seinem dritten Treffer aus 47 Yards zum fünften Saisonsieg der Panthers.

JACKSONVILLE - MIAMI Zwei Turnovers im Schlussviertel kosteten wohl möglich den Jaguars den zweiten Saisonsieg. Bis dahin hielten sie mit den Dolphins mit. Diese gingen schnell mit 10:0 in Führung (14-Yard-Touchdown-Lauf von RB R. Wiliams). Doch im dritten Viertel glich QB B. Leftwich, der wieder für QB M. Brunell spielte, mit einem 8-Yard-Lauf aus. Zu Beginn des letzten Viertels verloren die Dolphins kurz vor der gegnerischen Endzone den Ball, konnten ihn aber selber wieder erobern und TE R. McMichael markierte das 17:10. 88 Sekunden vor dem Ende fing CB S. Madison die dritten Interception von Leftwich und trug diese über 29 Yards zum Endstand von 24:10 zurück. Mit nur 234 Yards in der Offense gewannen die Dolphins auch das vierte Spiel in Folge.

NEW ENGLAND - NY GIANTS Wieder einmal war es ein Fumble von RB T. Barber, der die Giants ins Hintertreffen brachte. Beim zweiten Spielzug des ersten Gäste-Drives verlor er den Ball, LB M. Chatham eroberte ihn und erzielte 38 Yards später das 7:0 für die Patriots. Die Entscheidung viel dann im dritten Viertel, als RB M. Cloud zum 17:3 in die Endzone der Giants lief. Bei denen erwischte QB K. Collins einen schwachen Tag und leistete sich vier Interceptions. Aber der Angriff der Patriots war auch nicht besser, leistete sich nur keine Turnovers. Die Giants verloren damit das zweite Spiel in Folge gegen ein AFC-East-Team und damit den Anschluss an die Cowboys.

NEW ORLEANS - CHICAGO Im Kellerduell der NFC setzten sich die Saints dank der besseren Defense gegen die Bears durch. Deren QB K. Stewart kam in seine alte College-Heimat zurück und leistete sich zwei Fumbles, die die Saints zu 10 Punkten nutzten., so zum Beginn der zweiten Halbzeit, als QB A. Brooks seinen TE E. Conwell zum 13:3 fand. Sieben Minuten vor dem Ende fanf Brooks dann WR J. Horn zum 20:6 und zur Entscheidung. Zwar brachte Stewart auch noch einen Touchdown an, doch der anschließende Onsidekick landete im Seitenaus. DIe Saints gaben damit die rote Laterne in der NFC South an die Falcons ab.

TENNESSEE - HOUSTON Dank einer starken Leistung von QB S. McNair gewannen die Titans das Divisionsduell gegen die Texans recht klar. Bis zur Halbzeit erspielten sie sich eine 21:3 Führung. Zwei mal fand McNair WR D. Mason zum Touchdown, dann lief RB R. Holcombe zum 21:0. Als zum Beginn des Schlussviertels wieder McNair (Rating 146.8, Karriere-Bestleistung von 421 Yards) Mason (6 Catches für 177 Yards) fand, war das Spiel beim Stand von 31:10 entschieden. Bester Gästespieler war WR C. Bradford mit 5 Fängen für 127 Yards (u.a. einem 65-Yard-Touchdown). Aber insgesamt hatten die Texans zu wenige Mittel gegen die Offense der Titans, die nun wieder nur einen Sieg hinter den Colts liegen.

WASHINGTON - TAMPA BAY Drei Viertel lang konnten die Redskins mit den Champions mithalten, doch dann brach die Defense zusammen. Den ersten Drive der zweiten Halbzeit schlossen die Hausherren mit dem zweiten fieldgoal von K J. Hall ab (13:7). Doch dann war nur noch QB B. Johnson (Rating 140.0) am Zuge. Drei Touchdownpässe in 13 Minuten brachten die Wende und Entscheidung. Schließlich war es LB D. Brooks, der eine Interception von QB P. Ramsey über 44 Yards zum Endstand zurück trug.

ARIZONA - BALTIMORE Ohne eigene überzeugene Offense gewannen die Ravens das Auswärtsspiel bei den Cardinals. Diese schlossen den ersten Drive des Spieles mit einem Touchdownpass von QB J. Blake über 14 Yards auf WR B. Gilmore ab. Doch dann traf drei Mal K M. Stover für die Ravens (9:7) und kurz vor der Pause war es dann SS E. Reed, der einen geblockten Punt zum Touchdown verwandelte (16:7). Im dritten Viertel trug dann CB C. McAlister eine Interception über 83 Yards zum 23:10 zurück. Erst 15 Sekunden vor dem Ende verkürzten die Gastgeber mit dem zweiten Touchdownpass von Blake auf acht Punkte, doch mehr war nicht drin. Die Ravens bleiben damit an der Spitze der AFC North. RB J. Lewis hatte sein viertes Spiel in Folge mit mehr als 100 Yards (131). Nur 24.193 Zuschauer waren im Sun Devil Stadium.

DENVER - PITTSBURGH In einem äußerst schwachen Spiel setzten sich die Broncos am Ende doch durch und besiegelten die dritte Niederlage in Folge für die Steelers. Den einzig guten Drive der ersten drei Viertel schließen die Gastgeber mit dem Touchdownpass von QB S. Beuerlein auf TE S. Sharpe ab (7:3). Als dann neun Minuten vor dem Ende Beuerlein WR R. Smith fand, stand es 14:6 und alle sahen die Broncos als Sieger. Doch dann kan BR R. Bettis in Fahrt, erzielte nicht nur den Touchdown, sondern verwandelte auch die Conversion zum Ausgleich (14:14). Doch noch waren knapp drei Minuten auf der Uhr und ein Fieldgoal von K J. Elam aus 47 Yards brachte noch den fünften Saisonsieg der Broncos.

NY JETS - BUFFALO Mit einem klaren Erfolg über die Bills feierten die Jets ihren ersten Sieg der Saison. In der ersten Halbzeit taten sie sich noch schwer. Zu Beginn des zweiten Viertels gingen sie dann in Führung. QB V. Testaverde fand TE A. Becht zum 7:3. Zwei Fieldgoal von K D. Brien erhöhten die Führung bis zur Pause auf 13:3. Ein guter Puntreturn von  WR S. Moss brachte die Vorentscheidung. Wenig später war es wieder das Duo Testaverde/Becht mit dem Touchdown zum 17:3. Den letzten Touchdown erzielte dann Moss selbst mit einem Passfang. Für die Bills geht die Up-And-Down-Tour weiter.

SEATTLE - SAN FRANCISCO Den besseren Start ins SundayNightGame hatten die Seahawks. Ihren ersten Drive nutzten sie zum Touchdown, als QB M. Hasselbeck seinen TE I. Mili über 15 Yards zum 7:0 fand. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte FB M. Strong mit einem 21-Yard-Lauf auf 17:0. Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Niners zu ihren ersten drei Punkten. Aber im dritten Viertel kam die erste Wende im Spiel. Zunächst lief RB G. Hearst zum 10:17, dann war es QB J. Garcia selber mit einem Lauf zum 16:17-Anschluss. Der PAT wurde aber vergeben. Trotzdem gingen die Gäste später in Führung, als K O. Pochman aus 33 Yards zum 19:17 traf. Aber sein Gegenüber, K J. Brown, bekam auch noch eine Chance und nutzte sie zum Sieg. Ein Fumble von Hearst beendete die letzten Siegchancen der Niners.

ST. LOUIS - ATLANTA Ein einseitiges MondayNightGame brachte den favorisierten Seig für die Rams. Ganze 209 Yards Raumgewinn schafften die Falcons, die Rams lagen am Ende bei 496. Bis zur Pause erspielten sich die Gastgeber zehn Punkte, u.a. durch einen Touchdownlauf von QB M. Bulger. Die Entscheidung brachten dann zwei Touchdownpässe von ihn auf WR T. Holt (11 Fänge für 161 Yards) zum 26:0. DIe letzten Punkte  des Spieles erzielte dann CB T. Fisher, der eine Interception über 74 Yards zum 36:0 verwandelte. Die Falcons kassierten damit die fünfte Niederlage in Folge.

GERNOT         BABSI       NFLEL       NFL

Du hast die IP